Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAbella stellt in Dubai den Kreuzfahrtbetrieb ein – Überführung ohne Gäste nach Kiel

AIDAbella stellt in Dubai den Kreuzfahrtbetrieb ein – Überführung ohne Gäste nach Kiel

aidabella-erstanlauf-dubai

Für AIDAbella, die in der Wintersaison 2023/24 in Asien unterwegs war, endet heute, am 16. April 2024, eine 15 tägige Kreuzfahrt von Singapur nach Dubai. Dort stellt das zweitälteste Kussmundschiff vorübergehend den Kreuzfahrtbetrieb ein, um ohne Gäste südlich um Afrika zu fahren. Wegen der Sicherheitslage am Roten Meer wurden im Januar mehrere Reisen mit AIDAbella abgesagt, sodass das Kreuzfahrtschiff nun ohne Gäste nach Kiel überführt wird. 

Am Samstag, den 18. Mai 2024, wird AIDAbella zum Beginn der Sommersaison in Kiel liegen. Zuvor liegen allerdings noch viele Seemeilen vor dem Kreuzfahrtschiff. Auf dem Weg von Dubai nach Kiel wird die AIDAbella ausschließlich zum Bunkern von Treibstoff und Proviant in mehreren Häfen auf der Strecke festmachen. Die Crew wird die Zeit ohne Gäste nutzen, um unterschiedliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. 

Beim ersten Anlauf in Kiel in dieser Sommersaison, am 18. Mai 2024, wird es zu einem AIDA Doppelanlauf mit AIDAnova und AIDAbella am Ostseekai kommen. Dann startet AIDAbella mit zwei viertägigen Kurzreisen in die Sommersaison. Im Anschluss wird das Kussmundschiff jede zweite Woche sonntags zum Gästewechsel in Kiel liegen. AIDAbella bedient in der Sommersaison 2024 Nordkap-, Island- und Großbritannien-Kreuzfahrten. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News