Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma: Medizinische Notausschiffung zwischen Teneriffa und Fuerteventura

AIDAcosma: Medizinische Notausschiffung zwischen Teneriffa und Fuerteventura

©AIDA Cruises
©AIDA Cruises

AIDAcosma ist in dieser Wintersaison auf einwöchigen Kanaren-Kreuzfahrten unterwegs. In der vergangenen Nacht musste das jüngste Kreuzfahrtschiff aus der AIDA Flotte die Fahrt reduzieren, um gegen Mitternacht eine medizinische Notausschiffung per Helikopter durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Kreuzfahrtschiff auf dem Weg von Santa Cruz auf Teneriffa nach Puerto del Rosario auf Fuerteventura. 

Kurz nach Mitternacht wurden die Außendecks von AIDAcosma für die medizinische Notausschiffung gesperrt. Somit konnte der Helikopter das Schiff sicher ansteuern und den Patienten übernehmen. Die betroffene Person wurde auf schnellstem Weg vom Kreuzfahrtschiff in ein Krankenhaus an Land gebracht. Medizinische Notausschiffungen per Helikopter finden in akuten Fälle statt, wenn Patienten zur besseren Versorgung schnell aus dem Schiffshospital in ein Krankenhaus an Land verlegt werden müssen. 

Im Anschluss an die medizinische Notausschiffung setzte AIDAcosma die Fahrt in Richtung Fuerteventura fort. Mit einer etwas höheren Fahrtgeschwindigkeit als ursprünglich geplant konnte die durch die medizinische Notausschiffung entstandene Verspätung wieder aufgeholt werden. Das Kussmundschiff wird pünktlich um 9 Uhr Ortszeit im Hafen von Puerto del Rosario anlegen. 

AIDAcosma befindet sich bis April auf der beliebten Kanarenroute mit Madeira im Einsatz. Auf dieser Reise werden Las Palmas auf Gran Canaria, Funchal auf Madeira, Santa Cruz auf Teneriffa, Puerto del Rosario auf Fuerteventura und Arrecife auf Lanzarote angelaufen. Die Ein- und Ausschiffungen finden immer Samstags auf Gran Canaria und Mittwochs auf Teneriffa statt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News