Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAdiva: Overnight in Stockholm statt Visby

AIDAdiva: Overnight in Stockholm statt Visby

AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises
AIDAdiva beim Einlaufen in Warnemünde / © AIDA Cruises

AIDAdiva ist aktuell auf der einwöchigen Ostseekreuzfahrt Dänemark und Schweden mit Stockholm unterwegs. Die Reise soll nach Aarhus, Kopenhagen, Visby und Stockholm führen. Der Aufenthalt in Visby auf der schwedischen Ostseeinsel Gotland muss allerdings entfallen. Heute am Mittwoch den 28. September war das Anlegen an der windanfälligen Kreuzfahrtpier nicht möglich. 

Stattdessen ist die AIDAdiva von Kopenhagen aus direkt mit einem Seetag nach Stockholm gefahren. Dort hat das Schiff einen Tag früher als geplant die Schärenlandschaft passiert und am Terminal Staatsgarden festgemacht. AIDAdiva liegt nun deutlich länger als geplant in der schwedischen Hauptstadt. Erst am Donnerstagabend verlässt das Kussmundschiff den Hafen von Stockholm. Das bietet den Gästen die einmalige Möglichkeit Stockholm bei Nacht zu entdecken. Das Ablegen in Richtung Warnemünde, wo die Kreuzfahrt am Samstag endet, ist für Donnerstag um 17 Uhr geplant. 

Die AIDAdiva ist noch bis Ende Oktober 2022 in Rostock-Warnemünde stationiert. Dort legt das Schiff auf verschiedene Kreuzfahrten nach Skandinavien ab. Besonders zu Beginn und Ende der Kreuzfahrtsaison in der Ostsee kann es aufgrund der Wetterlage zu Routenänderungen kommen. Dabei entscheidet das nautische Personal gemeinsam mit dem Carnival Maritime Center in Hamburg so, dass die Schiffssicherheit zu jeder Zeit gewährleistet werden kann. Starker Wind, Strömung und Wellen stellen beim Manövrieren großer Kreuzfahrtschiffe ein Problem dar, was dazu führen kann, dass ein Hafen entfällt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News