Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAdiva wird wetterbedingt früher als geplant nach Haugesund einlaufen

AIDAdiva wird wetterbedingt früher als geplant nach Haugesund einlaufen

AIDAprima & AIDAdiva in Stavanger
AIDAprima & AIDAdiva in Stavanger

AIDAdiva befindet sich zurzeit auf einer achttägigen Kreuzfahrt von Hamburg nach Warnemünde. Haugesund in Norwegen ist das erste Ziel auf dieser Reise. Dort sollte AIDAdiva laut ursprünglichem Plan am Sonntagmorgen um 8 Uhr festmachen. Da vor Ort am Sonntagmorgen starker Wind erwartet wird, wird AIDAdiva bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr nach Haugesund einlaufen. 

Die laufende Kreuzfahrt mit Zielen in Norwegen, Schottland und Dänemark begann am gestrigen Freitag, den 12. April 2024, in Hamburg. Die Distanz von Hamburg nach Haugesund wird nun mit einer höheren Fahrtgeschwindigkeit als ursprünglich geplant absolviert, sodass AIDAdiva dort am Sonntag liegen kann. Kapitän Nicola Dolfi informierte seine Gäste über diese Maßnahme, um den Anlauf in Haugesund zu sichern. 

Der Hafen von Haugesund besitzt eine relativ schmale Hafeneinfahrt, sodass dort bei starkem Wind an der norwegischen Küste keine sicheren Ein- und Auslaufmanöver möglich sind. Vergangene Woche konnte zum Beispiel die Iona von P&O Cruises nicht nach Haugesund einlaufen. Auf der ersten Fjord-Kreuzfahrt im Jahr 2024 musste das Schiff am Donnerstag, den 11. April 2024, vor Haugesund abdrehen. Das Ziel musste ersatzlos entfallen und die Iona fuhr mit zwei Seetagen von Alesund nach Southampton, wo die Kreuzfahrt am heutigen Samstag endet. 

Reiseverlauf der AIDAdiva vom 12. bis 20. April 2024: Hamburg – Seetag – Haugesund – Lerwick (Shetland Inseln) – Invergordon – Aberdeen – Seetag – Aarhus – Warnemünde 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News