Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

AIDAluna / © AIDA Cruises
AIDAluna / © AIDA Cruises

Deutschlands Kreuzfahrthäfen erwachen aus der Winterpause

Die Deutschland-Abfahrten der Kreuzfahrtindustrie erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf, Kiel hat die Sommersaison 2024 schon eingeleitet, am kommenden Sonntag, dem 14.04.2024 wird auch Warnemünde in die Saison starten. Hamburg wurde unterdessen auch in der Wintersaison 2023 / 2024 als Start- und Zielhafen genutzt. Wenngleich in deutlich geringerer Frequenz, als es in den Sommermonaten üblich ist.

In Kiel kam es am gestrigen Donnerstag, dem 11.04.2024 zu einem Vorfall, bei dem am Ende ein Gast dem Amtsgericht in Kiel vorgeführt wurde. Im Rahmen einer Überprüfung der Personalien wurde durch die Behörden festgestellt, dass ein 50-jähriger Gast wegen Veruntreuung von Entgelten anwaltlich zur Untersuchungshaft ausgeschrieben sei (presseportal.de).

Wörtlich heißt es in der Pressemitteilung:

Für einen 50-jährigen Deutschen nahm die Fahrt mit einem Kreuzfahrtschiff in Kiel ein jähes Ende.

Der Mann reiste am 11.04.24 mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA LUNA von Kopenhagen nach Kiel. In Kiel angekommen wurde das Schiff gegen 10:30 Uhr durch die Kontrollgruppe Kreuzfahrtschiffe der Bundespolizeiinspektion Kiel kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes wurde festgestellt, dass nach ihm gefahndet wird. Wegen Veruntreuung von Entgelten war er staatsanwaltschaftlich zur Untersuchungshaft ausgeschrieben. Bundespolizisten führten ihn daraufhin dem Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vor, der den Haftbefehl bestätigte. Der 50-Jährige wurde im Anschluss an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Für AIDA und Kiel ist es nicht das erste Mal, dass Gäste oder Crewmitglieder direkt vom Schiff zu den Behörden wandern. In den letzten Jahren kam es hin und wieder zu ähnlichen Fällen, die für die betroffene Person jeweils anders endete, als sie es erwartet hatte. 

AIDAluna wird in der Sommersaison 2024 einen sehr spannenden Fahrplan abarbeiten, denn sie wird nicht nur, wie aktuell, Kurzreisen anbieten, sondern ist auch im Mai, Juni und Juli für die Routen “Highlights am Polarkreis” vorgesehen. Eines der absoluten Highlights der Saison wird die 22-tägige Grönland & Island Kreuzfahrt ab dem 10.08.2024.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News