Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAluna: Medizinische Notausschiffung per Boot nach dem Ablegen aus Kirkwall

AIDAluna: Medizinische Notausschiffung per Boot nach dem Ablegen aus Kirkwall

AIDAluna in Stavanger
AIDAluna in Stavanger

AIDAluna musste heute, am Montag, den 12. Juli, nach dem Ablegen aus dem Hafen von Kirkwall auf den Orkney Inseln aufstoppen, um einen medizinischen Notfall an Land zu bringen. Die medizinische Notausschiffung erfolgte mit einem Boot, das die betroffene Person an Land brachte. Eine Schiffsärztin begleitete den Patient auf dem Boot bis er an Land umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde. 

Als die Schiffsärztin gegen 19 Uhr zurück an Bord war konnte AIDAluna die Fahrt in Richtung Reykjavik auf Island fortsetzen. Bis zur Ankunft in Reykjavik wird AIDAluna zwei Tage auf See verbringen. Das Kussmundschiff ist in diesem Sommer auf der 17 tägigen Kreuzfahrt “Highlights am Polarkreis” mit Zielen auf den Orkney Inseln, auf Island, Spitzbergen und in Norwegen unterwegs. 

Hochseekreuzfahrtschiffe wie AIDAluna verfügen über ein gut ausgestattetes Schiffshospital, das in der Regel mit zwei Ärzten besetzt ist. Dort können zahlreiche Verletzungen, Krankheiten und Notfälle versorgt werden. Meist können Ausschiffungen von erkrankten oder verletzten Passagieren bis zur Ankunft im nächsten Hafen warten. Wenn dies nicht der Fall ist und die Gäste zur besseren Versorgung umgehend in ein Krankenhaus an Land verlegt werden müssen, wird eine medizinische Notausschiffung durchgeführt. 

Die Schiffsärzte entscheiden dann in Abstimmung mit der Brückencrew über das Vorgehen. Medizinische Notausschiffungen können per Helikopter, per Boot oder durchs Ansteuern eines nahegelegenen Hafens stattfinden. Für die medizinische Notausschiffung auf den Orkney Inseln entschied man sich für ein Boot, um den Patienten schnellstmöglich an Land zu bringen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »