Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAluna: Qaqortoq gestrichen – Anpassung für Grönland-Reise

AIDAluna: Qaqortoq gestrichen – Anpassung für Grönland-Reise

AIDAluna in Stavanger
AIDAluna in Stavanger

AIDAluna wird auf ihrer Grönland Kreuzfahrt umgeroutet 

Voller Vorfreude sehnen sich die gebuchten Gäste von AIDAluna bereits nach dem 10.08.2024, denn an diesem Tag wird für sie die 22 tägige Kreuzfahrt ab / bis Hamburg nach Grönland starten. Diese besondere Reise ist in diesem Jahr ein absolutes Highlight im gesamten Fahrplan der beliebten Kussmundflotte. 

Neben Grönland steht auch Island auf dem Plan, die begehrte Destination wird gar auf dem Hin- und Rückweg von Deutschland nach Grönland angesteuert. Auf dem Hinweg stehen Seydisfjordur und Akureyri auf dem Plan, auf dem Rückweg ist ein Overnight in Reykjavik vorgesehen. 

Nun hat AIDA Cruises jedoch die Gäste über einige Änderungen informieren müssen. Betroffen ist an dieser Stelle vor allem Grönland, denn das Kreuzfahrtschiff wird nicht wie geplant in Ilimanaq, sondern Ilulissat liegen. Diese Änderung betrifft den 21.08. und 22.08.2024. Durch Nähe der Häfen handelt es sich hierbei um eine kleine Änderung. 

Eine größere Wirkung hat jedoch eine andere Anpassung des Reiseverlaufs, denn als letzter Stopp auf Grönland war Qaqortoq, die fünftgrößte Stadt des Landes vorgesehen. Dieser Halt, der für den 24.08.2024 vorgesehen war, musste gestrichen werden, er wird durch einen weiteren Seetag ersetzt. Im Gegenzug wird AIDAluna sechs Stunden früher als erwartet in Reykjavik eintreffen (26.08.2024).

Neue Route von AIDAluna ab dem 10.08.2024

  • Hamburg – Seetag – Seetag – Seydisfjordur – Akureyri – Akureyri – Seetag – Prins Christian Sund Passage – Seetag – Nuuk – Sisimiut – Ilulissat – Ilulissat – Seetag – Seetag – Seetag – Reykjavik – Reykjavik – Seetag – Stornoway – Invergordon – Seetag – Hamburg

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News