Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar lag wegen eines medizinischen Notfalls außerplanmäßig in Ålesund

AIDAmar lag wegen eines medizinischen Notfalls außerplanmäßig in Ålesund

AIDAmar auf der Elbe
AIDAmar auf der Elbe

In der vergangenen Nacht lag AIDAmar außerplanmäßig im Hafen von Ålesund. Gegen 4 Uhr 30 steuerte das Schiff dort eine Pier an, um einen medizinischen Notfall auszuschiffen. Als AIDAmar an der Pier festmachte, stand bereits ein Krankenwagen bereit, um den Patienten vom Schiff in ein Krankenhaus an Land zu bringen. Gegen 5 Uhr morgens war die medizinische Notausschiffung abgeschlossen, sodass AIDAmar wieder auf die geplante Route in Richtung Åndalsnes zurückkehren konnte. 

Medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn ein Patient zur besseren Behandlung schnell in ein Krankenhaus an Land verlegt werden muss. Für medizinische Notausschiffungen während der Fahrt gibt es verschiedene Optionen. Kreuzfahrtschiffe können einen Helikopter oder ein Boot bestellen, um die Person an Land zu bringen. Manchmal ist es aber auch am Einfachsten den nächstgelegenen Hafen anzusteuern. Letzteres war in der vergangenen Nacht für AIDAmar der Fall.

Nach der medizinischen Notausschiffung in Ålesund fuhr AIDAmar weiter ins nahegelegene Åndalsnes. Dort hat AIDAmar trotz der medizinischen Notausschiffung in Ålesund pünktlich angelegt. Der heutige Hafen Åndalsnes ist bereits der vorletzte norwegische Hafen auf der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAmar. Das Schiff ist aktuell auf der zehntägigen Reise “Norwegens Fjorde ab Warnemünde” unterwegs. Auf dieser Route lag AIDAmar bereits in Skagen, Eidfjord, Bergen und Olden. Nach Åndalsnes folgen noch Kristiansand und Göteborg, bevor die Kreuzfahrt am 16. Juli in Warnemünde endet. 

Reiseverlauf von AIDAmar vom 6. bis 16. Juli 2023: Warnemünde – Skagen – Seetag – Eidfjord – Bergen – Olden – Åndalsnes – Seetag – Kristiansand – Göteborg – Warnemünde 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »