Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar legt heute in Hamburg auf ihre allererste Weltreise ab

AIDAmar legt heute in Hamburg auf ihre allererste Weltreise ab

AIDAmar / © AIDA Cruises
AIDAmar / © AIDA Cruises

AIDAmar liegt heute am Cruise Center Altona in der Hansestadt Hamburg, um dort die Gäste der AIDA Weltreise 2022 zu begrüßen. Die meisten Gäste werden 117 Tage auf der 2012 gebauten AIDAmar verbringen und mit ihr einmal rund um die Welt fahren. Sie erleben 43 Häfen in 20 verschiedenen Ländern und überqueren den Atlantik, den Pazifik und den Indischen Ozean. Erst am 20. Februar 2023 wird die AIDAmar wieder in der Heimat erwartet. 

Die diesjährige Weltreisecrew musste Ende letzte Woche zunächst eine Meisterleitung vollbringen. Sie mussten das Schiff tauschen. Statt der AIDAsol fährt das baugleiche Sphinx Klasse Schiff AIDAmar. Nun sind aber alle bereit um gemeinsam abzulegen. Für das Ablegen wird auf der gesamten Weltreise Kapitän Felix Rothe verantwortlich sein. Als Hoteldirektor ist Clemens Spangler auf dem ersten Teil der Weltreise mit dabei und Entertainment Manager Dennie Blessing sorgt auf der gesamten Reise für gute Unterhaltung. 

Von Deutschland aus nimmt AIDAmar zunächst Kurs gen Süden. Die ersten zwei Häfen La Coruna und Gran Canaria liegen noch in Europa, dann geht es zum ersten Mal über den Atlantik an die Ostküste von Südamerika. Nach Städten wie Rio de Janeiro und Buenos Aires umfährt das Kussmundschiff das legendäre Kap Hoorn und passiert die Chilenischen Fjorde. 

Von San Antonio in Chile aus überquert das Kreuzfahrtschiff den Pazifik und nimmt Kurs auf sonnige Ziele in der Südsee. Dort warten unter anderem die Strände und das kristallklare Meer von Französisch Polynesien, den Fidschi Insel und Neukaledonien. An Silvester und Neujahr wird AIDAmar zum bekannten Silvesterfeuerwerk in Sydney anlegen. 

Nach Melbourne, Adelaide, Fremantle und Geraldton an der australischen Küste geht es über den Indischen Ozean nach Mauritius und La Reunion. Entlang der Küste von Südafrika laden Richards Bay, Durban oder Port Elizabeth zu Entdeckungen in der Wildnis Afrikas ein. Ende Januar 2023 wird AIDAmar in Kapstadt am Fuße des Tafelbergs liegen und wieder den Atlantik erreichen. Dann nimmt das Kussmundschiff wieder nördlichen Kurs, um am 20. Februar 2023 in Hamburg anzukommen.

Die AIDAmar ist das dritte Schiff aus der AIDA Flotte, das auf Weltreise geht. Nachdem 2017 als allererstes das Mutterschiff AIDAcara an der Reihe war ist AIDAaura die Weltreisen 2018 und 2019 gefahren. Nach zwei Jahren Unterbrechung geht mit AIDAmar in diesem Jahr erstmals ein Schiff aus der beliebten Sphinx Klasse von AIDA auf Weltreise. Die Weltreisen mit Beginn in den Jahren 2023 und 2024 sollen wieder planmäßig von AIDAsol durchgeführt werden. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News