Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova kann trotz Lotsenstreik planmäßig nach Zeebrügge fahren

AIDAnova kann trotz Lotsenstreik planmäßig nach Zeebrügge fahren

AIDAnova
AIDAnova

AIDAnova ist in dieser Woche auf der Metropolenroute mit den Häfen Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton unterwegs. Trotz eines angekündigten Lotsenstreiks in Zeebrügge wird das Kussmundschiff dort morgen planmäßig festmachen können. Der Hafenlotse für die Ankunft in Zeebrügge steigt bereits heute Abend in Rotterdam zu, sodass Zeebrügge am morgigen Dienstag planmäßig angelaufen werden kann. 

Kapitän Jens Janauschek informierte seine Gäste über diese erfreuliche Nachricht. Da der Lotse nicht zur regulären Ablegezeit um 18 Uhr in Rotterdam sein kann, wurde die Liegezeit in der niederländischen Großstadt verlängert. Die Alle Mann an Bord Zeit wurde von 17 Uhr 30 auf 19 Uhr verschoben, sodass die Gäste von AIDAnova mehr Zeit für ihren Landgang in Rotterdam haben. Im Anschluss folgt die Ausfahrt aus Rotterdam über den Fluss Maas. 

Morgen, am 4. Dezember 2023, können die Gäste von AIDAnova dann Belgien erkunden. Von Zeebrügge aus bieten sich beispielsweise Ausflüge nach Brügge, Antwerpen oder in die Hauptstadt Brüssel an. AIDAnova soll von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends in der belgischen Hafenstadt liegen. Im Anschluss setzt das Kussmundschiff die laufende Kreuzfahrt nach Cherbourg in Frankreich fort. Nach dem Anlauf in der Normandie wird Southampton in Südengland der letzte Hafen auf der laufenden Kreuzfahrt sein. 

Wie nahezu jeden Samstag in dieser Wintersaison wird AIDAnova am 9. Dezember 2023 wieder zum Gästewechsel am Cruise Center Steinwerder in Hamburg liegen. Das zweitjüngste Kussmundschiff wird in dieser Wintersaison erstmals auf großteils einwöchigen Nordeuropa-Kreuzfahrten zu den Metropolen am Ärmelkanal, nach Südnorwegen oder nach Skandinavien eingesetzt. Die Kreuzfahrten lassen sich auch zu zweiwöchigen Reisen kombinieren. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News