Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDAnova liegt zum letzten Mal in diesem Jahr am Ostseekai in Kiel

AIDAnova liegt zum letzten Mal in diesem Jahr am Ostseekai in Kiel

AIDAnova am Ostseekai in Kiel
AIDAnova am Ostseekai in Kiel

AIDAnova liegt am heutigen Samstag, den 4. November 2023, zum letzten Mal in diesem Jahr zum Gästewechsel in Kiel. Heute Abend verabschiedet sich das Kussmundschiff nach einer langen Sommersaison auf einwöchigen Kreuzfahrten nach Skandinavien und in die Fjorde Norwegens aus der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Seit dem 29. April 2023 lag AIDAnova jeden Samstag am Ostseekai in Kiel. 

AIDAnova verabschiedet sich in diesem Jahr allerdings nicht in ein warmes Winterfahrtgebiet. Der Neubau aus dem Jahr 2018 wird erstmals in Hamburg stationiert. Von dort aus wird AIDAnova einwöchige Kreuzfahrten auf der Metropolenroute und nach Skandinavien durchführen. AIDAnova wurde bereits für die Wintersaison in Nordeuropa vorbereitet. In Kiel wurden beispielsweise Seilbahngondeln per Kran an Bord gebracht, die als gemütliche Sitzmöglichkeiten rund um die Poolbar dienen. Thema dieser Wintersaison ist das AIDA Special “Lichtermeer”

AIDAnova wird am Samstag, den 11. November 2023, zum Beginn der Wintersaison in Nordeuropa in Hamburg einlaufen. Dieser Anlauf ist erst der zweite Hamburg-Anlauf des mittlerweile fünf Jahre alten Kreuzfahrtschiffes. Der Erstanlauf zum Restart nach 21 Monaten Corona-Stillstand fand vom 13. bis 14. Dezember 2021 statt.  AIDAnova und ihr in Hamburg getauftes Schwesterschiff AIDAcosma waren bisher nur selten in der Hansestadt zu Gast. Mit AIDAnova stationiert AIDA Cruises nun erstmals ein Kreuzfahrtschiff aus der größten Schiffsklasse für eine gesamte Saison in Hamburg.

In der Wintersaison 2023/24 wird AIDAnova auf drei verschiedenen einwöchigen Kreuzfahrten eingesetzt. Auf der Metropolenroute läuft das Schiff meist die Ziele Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam an. Auf den Südnorwegen-Kreuzfahrt nimmt AIDAnova Kurs auf Oslo, Kristiansand, Stavanger und Bergen. Auf Kreuzfahrten nach Norwegen und Dänemark wird AIDAnova in Kristiansand, Oslo und Kopenhagen liegen. Die Hafenreihenfolgen und die angelaufenen Häfen variieren je nach Abfahrtsdatum. Rund um Weihnachten- und Silvester werden ebenfalls abweichende Kreuzfahrten angeboten. 

Winter-Kreuzfahrten ab/bis Hamburg mit AIDAnova

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Urlaubsflair zur Kieler Woche 2024

Der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment präsentiert sich als Eventsponsor beim größten Segel- und Sommerfestival und engagiert sich bei der beliebten Charity-Aktion “Sport für Kids” Die

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News