Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova nach verspätetem Gästewechsel in Hamburg bald wieder pünktlich unterwegs

AIDAnova nach verspätetem Gästewechsel in Hamburg bald wieder pünktlich unterwegs

AIDanova auf See / © Meyer Werft
AIDAnova auf See / © Meyer Werft

Die in Nordeuropa fahrende AIDAnova ist aktuell mit deutlicher Verspätung unterwegs. Am gestrigen Samstag lag das Kussmundschiff von 9 Uhr 30 bis 24 Uhr am Cruise Center Steinwerder in Hamburg. Die Verspätung resultierte aus einer siebenstündigen Verspätung bei der Abfahrt aus Southampton, die schlussendlich erst um 2 Uhr in der Nacht zu Freitag stattfand. Bis zur Ankunft in Kopenhagen, dem ersten Ziel auf der Folgereise nach Skandinavien, soll die Verspätung nun wiederaufgeholt werden. 

Am Montag wird AIDAnova um 9 Uhr morgens die dänische Hauptstadt Kopenhagen erreichen. Dann befindet sich das Kussmundschiff wieder im regulären Fahrplan. Beim gestrigen Gästewechsel führte die verspätete Ankunft in Hamburg zu längeren Wartezeiten als gewöhnlich. AIDAnova konnte den Hafen nicht planmäßig um 18 Uhr abends verlassen. Das Kreuzfahrtschiff musste warten, bis alle Be- und Entladearbeiten sowie die Ein- und Ausschiffungen vollständig abgeschlossen waren. Dies war erst am späten Abend der Fall, sodass AIDAnova mit fast sechs Stunden Verspätung gegen Mitternacht ablegen konnte. 

Die Verspätungen von AIDAnova verursachen durchaus hohe Kosten für AIDA Cruises. AIDAnova musste bereits den Seetag von Southampton nach Hamburg mit maximaler Fahrtgeschwindigkeit absolvieren. Am heutigen Seetag von Hamburg nach Kopenhagen ist AIDAnova wieder mit einer hohen Fahrtgeschwindigkeit von fast 20 Knoten unterwegs. Dies führt zu steigendem Treibstoffverbrauch, um den Fahrplan einzuhalten. Auf der laufenden Kreuzfahrt nach Skandinavien wird AIDAnova am Montag in Kopenhagen liegen. Nach einer Fahrt auf dem Oslo Fjord am Dienstagvormittag soll AIDAnova für zwei Tage in der norwegischen Hauptstadt festmachen. Letztes Ziel auf der laufenden Kreuzfahrt wird am Donnerstag die Küstenstadt Kristiansand sein. 

AIDAnova wird in der laufenden Wintersaison erstmals auf einwöchigen Kreuzfahrten nach Südnorwegen, Skandinavien und zu den Metropolen am Ärmelkanal eingesetzt. In der Regel macht AIDAnova Samstags zum Gästewechsel in Hamburg fest. Die Liegezeit zum Gästewechsel von über 5000 Gästen beginnt meist zwischen fünf und sieben Uhr morgens. Wenn der Gästewechsel ohne größere Verzögerungen gelingt, verlässt AIDAnova die Hansestadt um 18 Uhr abends. Dies gelang am gestrigen Samstag in Folge der Verspätung nicht. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »