Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova startet ins sechste Dienstjahr

AIDAnova startet ins sechste Dienstjahr

aidanova-nordfjordeid-8

AIDAnova befindet sich bereits fünf Jahre im Dienst 

Vor wenigen Tagen feierte AIDAnova einen besonderen Meilenstein, denn am 19.12.2023 beendete das beliebte Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte sein fünftes Jahr im Dienste von AIDA Cruises. Am 19.12.2018 wurden nach Verzögerungen in der Feritgstellung die aller ersten Gäste an Bord begrüßt. 

Mit dem Start des aktiven Dienstes wurde AIDAnova zum weltweit ersten Kreuzfahrtschiff, das zu 100% mit LNG betrieben werden kann. Ebenso war sie der erste Neubau der 9-Schiff-Bestellung der Carnival Corporation bei der Meyer Gruppe. Auf sie folgten etwa Costa Smeralda, Costa Toscana, AIDAcosma, P&O Iona, P&O Arvia, Mardi Gras, Carnival Celebration und Carnival Jubilee. Die Neubauten für AIDA und P&O, wie auch Carnival Jubilee wurden bei Meyer in Papenburg gefertigt. 

Mit dem Start am 19.12.2018 auf Teneriffa wurde zeitgleich auch die erste Kanaren Kreuzfahrt des Kussmundschiffes eingeläutet. Seitdem wurde sie nicht nur dort, sondern auch in Nordeuropa eingesetzt – wie beispielsweise auch im laufenden Winter 2023 / 2024. Ab / bis Kiel wird sie auch im Sommer 2024 für Nordeuropakreuzfahrten zur Verfügung stehen. 

AIDAnova Kreuzfahrten suchen & buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News