Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAperla: Schiffsführung für Hotelfachstudierende in Hamburg

AIDAperla: Schiffsführung für Hotelfachstudierende in Hamburg

AIDAperla am Cruise Center Steinwerder in Hamburg
AIDAperla am Cruise Center Steinwerder in Hamburg

AIDAperla wird in diesem Sommer auf neun, zehn und elftägigen Norwegen-Kreuzfahrten ab Hamburg eingesetzt und kommt dementsprechend regelmäßig in die Hansestadt. Einer dieser Aufenthalte in Hamburg wurde nun genutzt, um eine Schiffsführung für Hotelfachstudierende der Hotelfachschule Hamburg anzubieten. 

Den Studierenden wurde dabei die Möglichkeit gegeben das Kreuzfahrtschiff bei einem Kurzbesuch kennenzulernen. Parallel zum in Hamburg laufenden Gästewechsel nahmen sich der General Manager und der F&B Director von AIDAperla Zeit für einen Empfang der Gäste. Folgendes schreibt AIDA Cruises zum Event an Bord von AIDAperla auf LinkedIn: 

Vor wenigen Tagen hatten wir auf AIDAperla Besuch von zwölf sehr interessierten und potenziellen Nachwuchskräften der Hotelfachschule Hamburg (HFS) nebst zwei Referenten der Schule, darunter der sehr engagierte Johannes Bohmann. An Bord wurden unsere Gäste von General Manager Lars Rieke und Head of F&B Benjamin Henz in Empfang genommen. Im Fokus des praxisorientierten Ausfluges stand der Austausch zu den Karrieremöglichkeiten bei AIDA Cruises. Passend und exemplarisch dazu haben Lars und Benjamin ihren Werdegang bzw. Karrierepfad bei uns aufgezeigt sowie über die zahlreichen Jobs im Bereich der Hotellerie und Gastronomie an Bord informiert.

Anschließend führte Junior Sous Chef Patrick Weber die Hotelfachstudierenden sogar in die nicht öffentlich zugänglichen Bereiche, und zwar durch die Hauptküche des Schiffes. Die Dimensionen und auch die Zahlen, die den Schülerinnen und Schülern hier mitgegeben wurden, beeindruckten alle sichtlich. Im Anschluss führte Supervisor Talent Selection & Hiring Götz Wiedemann die Gruppe über das Schiff und präsentierte alle Highlights von AIDAperla. Nach einem Mittagessen im „Weiten Welt“ Restaurant gab es noch eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Leben und Arbeiten an Bord.

Angedacht sind nun weitere Schiffsbesuche der Hotelfachschule Hamburg, um die entstandenen Synergien weiter auszubauen und aus den Absolventinnen und Absolventen hoffentlich neue Crewmitglieder zu gewinnen.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Reiseunterlagen im neuen Design

AIDA Reiseunterlagen ab sofort im neuen Design!   Frühjahrsputz bei den AIDA Tickets: Die AIDA Reiseunterlagen, die den gebuchten Gästen frühestens 21 Tage vor Abfahrt

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Reiseunterlagen im neuen Design

AIDA Reiseunterlagen ab sofort im neuen Design!   Frühjahrsputz bei den AIDA Tickets: Die AIDA Reiseunterlagen, die den gebuchten Gästen frühestens 21 Tage vor Abfahrt

Jetzt lesen »