Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima erreicht Dubai zum Beginn der Wintersaison im Fahrtgebiet Orient

AIDAprima erreicht Dubai zum Beginn der Wintersaison im Fahrtgebiet Orient

AIDAprima_Dubai[1]

AIDAprima erreicht am heutigen Donnerstag, den 7. Dezember 2023, Dubai, den Ein- und Ausschiffungshafen für die Wintersaison 2023/24 im Fahrtgebiet Orient. Gegen 18 Uhr am Donnerstagabend wird AIDAprima am zentralen und modernen Kreuzfahrtterminal an der Palm Jumeirah festmachen. Am 16. März 2021 eröffnete AIDAprima gemeinsam mit dem Schwesterschiff AIDAvita das neue Kreuzfahrtterminal. Damals befanden sich allerdings beide Kreuzfahrtschiffe wegen der Coronapandemie außer Dienst. 

Nun läuft AIDAprima auf ihrer Dubai Kreuzfahrt das Terminal erstmals mit Gästen an Bord an. Die Gäste der laufenden Positionierungsfahrt aus dem Mittelmeer in den Orient sind großteils am 19. November 2023 in Palma de Mallorca zugestiegen. Einzelne Gäste sind auch seit der Abfahrt aus Hamburg am 8. November 2023 an Bord. Das Reiseziel Dubai dürfte für sie ein Highlight auf der laufenden Kreuzfahrt sein. Ab heute Abend haben die Gäste bis zu ihrer Ausschiffung Zeit um die Wüstenmetropole zu erkunden. 

Da neben Dubai auch Abu Dhabi als Wechselhafen für AIDAprima dient, bleiben einige Gäste der Positionierungsfahrt auch bis Sonntag an Bord. Die im Anschluss beginnenden Orient-Kreuzfahrten ab Dubai und Abu Dhabi führen beispielsweise nach Doha in Katar, Manama in Bahrain, Muscat im Oman und auf die Insel Sir Bin Yas. Je nach Abfahrtsdatum variieren die angelaufenen Häfen. In Dubai und Abu Dhabi liegt AIDAprima meist über Nacht. Die einwöchigen Orient-Kreuzfahrten lassen sich auch zu zweiwöchigen Reisen kombinieren. 

Mit dem Kreuzfahrtprogramm im Orient übernimmt AIDAprima in dieser Wintersaison 2023/24 die Routen, die im Winter 2022/23 noch vom jüngsten Flottenmitglied AIDAcosma durchgeführt wurden. Aufgrund der Nachfrage nach einwöchigen Winter-Kreuzfahrten in Nordeuropa passte AIDA Cruises den Winterfahrplan 2023/24 an. AIDAnova übernahm die einwöchigen Winter-Kreuzfahrten ab/bis Hamburg, AIDAcosma übernahm die beliebten Kanaren-Kreuzfahrten vom Schwesterschiff AIDAnova und AIDAprima bedient nun wieder das Fahrtgebiet Orient. Dort wurde AIDAprima zuletzt in der Wintersaison 2019/20 eingesetzt. 

Orient-Kreuzfahrten mit AIDAprima


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News