Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima stellt vorübergehend den Kreuzfahrtbetrieb ein – Überführung aus Dubai nach Hamburg

AIDAprima stellt vorübergehend den Kreuzfahrtbetrieb ein – Überführung aus Dubai nach Hamburg

aidaprima-orient-reisebericht-abu-dhabi-5

AIDAprima befindet sich zum Abschluss der Wintersaison 2023/24 im Hafen von Dubai. Dort stellt das Kreuzfahrtschiff an diesem Wochenende den Gästebetrieb ein. An den regulären Wechseltagen am Freitag und Samstag verlassen die letzten Kreuzfahrtgäste das Schiff. Wegen der angespannten Sicherheitslage am Roten Meer wurden die Positionierungsfahrten aus Dubai über Mallorca nach Hamburg abgesagt. 

AIDAprima wird ohne Gäste von Dubai nach Hamburg überführt. Aus Sicherheitsgründen wird das Schiff den Umweg rund um Afrika nutzen, um weder das Schiff noch die Crew der Gefahr von möglichen Angriffen durch die Huthi-Rebellen aus dem Jemen auszusetzen. Auf der viel befahrenen Schifffahrtsroute entlang der jemenitischen Küste werden seit Dezember 2023 regelmäßig Schiffe durch die Huthi-Rebellen beschossen. Aktuell laufen Militäreinsätze, um die Schifffahrtsrouten zu sichern und die Lage vor Ort wieder zu beruhigen. 

Für die Überführung ohne Gäste rund um Afrika wurden alle Reisen mit AIDAprima zwischen dem 5. April und 7. Mai 2024 abgesagt. Das Schiff wird mit der Crew unterwegs sein und ausschließlich operativ notwendige Stopps einlegen. Am Dienstag, den 7. Mai 2024, kehrt AIDAprima im Hamburger Hafen in den Kreuzfahrtbetrieb zurück. Dort beginnt die erste viertägige Festival Cruise, powered by GLÜCKSGEFÜHLE Festival, mit einem erstklassigen Line-Up für Partyfeeling auf See. 

Nach der Festival Cruise mit dem Ziel Kopenhagen wird AIDAprima ab dem 11. Mai 2024 immer Samstags zum Gästewechsel nach Hamburg kommen. In der Sommersaison 2024 setzt AIDA Cruises das Kreuzfahrtschiff auf einwöchigen Reisen in die Fjordwelt Norwegens und zu den Metropolen am Ärmelkanal ein. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News