Der Gay-Reisespezialist ALandChUCK kündigte die erste Gay-Cruise nach Kuba an, nach dem Fall es US-Embargo. Die Gay-Cruise nach Kuba wird mit dem Kuba-Spezialisten Celestyal Cruises durchgeführt, deren Kreuzfahrtschiff Celestyal Crystal ohnehin in Kuba überwintert. Die regulären Kuba Kreuzfahrten mit Celestyal Cruises sind im übrigen auch in Deutschland sehr beliebt und buchbar.
ALandCHUCK machen da keine halben Dinge, sie haben gleich drei Abfahrten der Celestyal Crystal für ihre Homosexuellen-Kreuzfahrten gechartert. Sie starten am 15. Januar 2016, 26.Februar 2016 und am 8. April 2016. Die Gay-Kreuzfahrten sollen bisher nie dagewesene Features beinhalten und sind All-Inclusive-Kreuzfahrten.
Auf den 8-Tage Kreuzfahrten werden vier Stationen in Kuba angelaufen, an der Nord-, West-, Süd-, und Ostküste. Die Celestyal Crystal stoppt in Santiago de Cuba, Maria la Gorda und Cuenfuegos bevor es einen zwei Tage Stopp in Havanna, der Hauptstadt Kubas gibt.
Die Kuba Gay Cruises starten jeweils in Montego Bay, das hat den Hintergrund, dass aus Nordamerika noch keine kommerziellen Flugverbindungen nach Kuba angeboten werden dürfen.
Highlights der Gay-Cruises sollen spezielle Landausflüge sind in allen Anlaufhäfen. Zusätzlich handelt es sich um all-inclusive Kreuzfahrten, alle Getränke – ausser alkoholische Getränke, die können für 59 US-Dollar hinzu gebucht werden.
An Bord wird es zehn verschiedene Veranstaltungen geben, Themenpartys, spezielle Restaurantabende und vieles mehr.
Die Kreuzfahrt kann man bereits ab 799 US-Dollar buchen. Mehr Infos direkt bei ALandCHUCK.travel
Eine deutsche Gay-Cruise, die mCruise startet im Jahr 2017 auf der Jewel of the Seas unter der neuen Marke M Cruise.