Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Beach Clean Up – AIDAperla Crew reinigt Strand auf Dominica

Beach Clean Up – AIDAperla Crew reinigt Strand auf Dominica

AIDAperla in Dominica ©Tom Merkel
AIDAperla in Dominica ©Tom Merkel

Starke Aktion von AIDA Cruises – Beach Clean Up auf Dominica! 

Am heutigen Tag hat AIDA Cruises ein ganz besonderes Video auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen – denn es geht um ein sehr wichtiges Thema. AIDAperla befindet sich in der laufenden Wintersaison wieder auf den karibischen Inseln, in diesem Rahmen haben es sich 23 Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes zur Aufgabe gemacht einen Strand in Roseau auf Dominica zu reinigen. Welcher Müll hierbei gefunden werden konnte ist im untenstehenden Video zu sehen. 

Die Aktion, die von der Crew durchgeführt wurde basiert auf dem “Operation Oceans Alive” Projekt der Carnival Corporation, zu der auch AIDA Cruises zählt. Im Vorfeld wurde die Tätigkeit mit den Behörden vor Ort abgesprochen INsgesamt konnten 15 Kubikmeter Abfall vom Strand entsorgt werden. Darunter vor allem Plastik, Papier, Glas und Metall. Sämtliche Abfälle wurden einem örtlichen Abfallhändler übergeben. Die Crew sammelte insgesamt sechs stundenlang besagte Abfälle. 

Zurück an Bord wurden die teilnehmenden Mitarbeiter im Theatrium durch den Kapitän und dem Environmental Officer geehrt. Den Gästen des Kreuzfahrtschifffes wurde das große Engagement der Mitarbeiter vorgestellt. 

„Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff; die Ozeane 🌊 sind unsere Heimat und unsere Zukunft. Wir haben das Privileg, gemeinsam mit unseren Gästen, die Schönheit der verschiedenen Länder weltweit 🌎 zu entdecken. Als verantwortungsbewusste Crew wissen wir, wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen“, so die Crew an Bord von #AIDAperla. 🙌 Aus dieser Einstellung und Motivation heraus hat sich die #Crew im Zuge des Carnival Corporation Projektes “Operation Oceans Alive” eine Strandsäuberungsaktion in der #Karibik (Roseau/Dominica 🌴 ) vorgenommen und einen entsprechenden Antrag bei der Behörde vor Ort gestellt.

Vor wenigen Tagen war es dann so weit: 23 Crewmitglieder haben an einem Strand in Roseau in sechs Stunden etwa 15 Kubikmeter Abfall gesammelt. Darunter Plastik, Glas, Papier und Metall, was direkt vor Ort von einem örtlichen Abfallhändler abgeholt wurde. 🗑️ ♻️ 🚯 Die Crew wurde anschließend im Theatrium vom #Kapitän und dem Environmental Officer geehrt; den Gästen an Bord wurde das große Engagement vorgestellt.

🥇 Die gesamte Crew von AIDAperla hat beschlossen, ein Zeichen zu setzen: „Dass wir uns unserer Verantwortung als Menschen bewusst sind, unsere Ozeane am Leben zu erhalten, indem wir Respekt für das Wohlergehen dieser wunderschönen Naturgebiete und Reservate zeigen. Es ist wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen und viele Mitstreiter für eine gute Sache zu motivieren. Der Geist dieses Projekts wird unser Umweltbewusstsein und unsere Kultur nachhaltig entwickeln und verbessern.“ Wir sagen „DANKE“ für so viel Einsatz. 👏 💙❤️💛💚

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News