Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Chaos bei den Ausflügen von MSC Preziosa am Nordkap

Chaos bei den Ausflügen von MSC Preziosa am Nordkap

msc-preziosa-reisebericht-tag-3-le-havre-52

Auf der aktuellen Nordkap-Kreuzfahrt von MSC Preziosa vom 8. bis 19 Juni 2023 ist es bei der Ausflugsabwicklung im Hafen von Honningsvag (Nordkap) zu chaotischen Szenen gekommen. Von dort aus starten in der Regel zahlreiche Busse zum Nordkap, einem der Reisehighlights auf Kreuzfahrten nach Nordnorwegen. Am vergangenen Montag, den 12. Juni, hat dies nicht planmäßig funktioniert. 

Gäste berichten davon, dass kaum Reiseführer vor Ort waren und die Gäste unkontrolliert in die Ausflugsbusse eingestiegen seien. Da sich einzelne Gäste vorgedrängelt hätten, sei manch ein Bus nur halb voll bis zum Nordkap gefahren. Somit kam es zu Verzögerungen beim Beginn der Ausflüge. In Folge dessen mussten circa 200 Gäste bei fünf Grad Außentemperatur und starkem Wind auf ihren Ausflugsbus warten. Laut Aussage der Mitarbeitenden am Ausflugsschalter auf MSC Preziosa sei das schlechte Wetter auch ein Grund für die Probleme bei der Ausflugsabwicklung gewesen.

Da die laufende Nordkap-Kreuzfahrt mit MSC Preziosa nicht die erste Nordkap-Kreuzfahrt von MSC Cruises in diesem Sommer ist, sind solch große Probleme bei der Ausflugsdurchführung ungewöhnlich. Dafür können sowohl die Ausflugsteams an Land als auch die lokalen Agenturen, die von MSC beauftragt wurden, verantwortlich sein. Als Gast hilft in diesen unglücklichen Situationen nur Ruhe und Anstand gegenüber den Mitreisenden zu bewahren, um keine weiteren Probleme und Verzögerungen herbeizuführen. 

Natürlich möchte niemand ein Reisehighlight wie das Nordkap verpassen, weil die Ausflüge mangels Bussen nicht pünktlich beginnen können, trotzdem sollte sich jeder Kreuzfahrtgast an seine Busnummer und die Anweisungen der Reiseführer halten. In der Regel funktioniert die Zusammenarbeiten zwischen Ausflugsteam des Schiffes und lokalen Ausflugsguides gut. Bei größeren Problemen oder nicht erfüllten Leistungen lohnt sich immer eine Rückmeldung an Bord, damit an Verbesserungen gearbeitet werden kann. Bei starken Verzögerungen sind Gäste mit über die Reederei gebuchten Ausflügen immer auf der sicheren Seite, weil ihr Schiff garantiert auf sie wartet. 

Nordkap-Kreuzfahrt von MSC Preziosa vom 8. bis 19. Juni 2023: Hamburg – Seetag – Maloy – Seetag – Seetag/Honningsvag (Nordkap) – Tromso – Seetag – Trondheim – Molde – Bergen – Seetag – Hamburg 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News