Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Die erste Etappe der Weltreise 2023/24 mit AIDAsol von Hamburg nach San Antonio im Video

Die erste Etappe der Weltreise 2023/24 mit AIDAsol von Hamburg nach San Antonio im Video

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAsol befindet sich vom 27. Oktober 2023 bis 21. Februar 2024 auf der Weltreise 2023/24. Die erste Etappe von Hamburg nach San Antonio in Chile endete am vergangenen Wochenende. AIDA Cruises hat nun ein Video mit Impressionen von der ersten Weltreiseetappe veröffentlicht. Es enthält besondere Einblicke in die Erlebnisse der Weltreisegäste an Land und an Bord von AIDAsol. 

Vor der ersten Atlantiküberquerung mit Kurs auf Südamerika erlebten die Gäste von AIDAsol zunächst die Ziele La Coruna und Las Palmas auf Gran Canaria in Spanien sowie Mindelo auf der Kapverdeninsel Sao Vincente. Die ersten beiden südamerikanischen Häfen Recife und Rio de Janeiro lagen in Brasilien. Dort bekamen die Gäste von AIDAsol weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie den Zuckerhut, die Christusstatue und die Copacabana zu Gesicht. Vor der Ankunft an der Südspitze Südamerikas machte AIDAsol in den Hauptstädten Montevideo und Buenos Aires sowie in Puerto Madryn an der argentinischen Ostküste fest. 

Mit Kap Hoorn erreichte AIDAsol Ende November den südlichsten Punkt der diesjährigen Weltreise. In Feuerland lief AIDAsol den Hafen von Ushuaia in Argentinien an, der auch oftmals als Ausgangspunkt für Expeditionskreuzfahrten in die Antarktis genutzt wird. Die Reise von AIDAsol führte allerdings wieder nordwärts entlang der chilenischen Pazifikküste. Auf dem Weg von Ushuaia nach Puerto Chacabuco fanden Panoramafahrten durch die chilenischen Fjorde statt, bei denen einige Gletscher vom Schiff aus sichtbar waren. Letzter Anlaufhafen auf der ersten Etappe von Hamburg nach San Antonio war dann Puerto Montt.  

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  29.02.2024 – 07.03.2024 Adria ab Korfu mit AIDAblu 7 Tage ab

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

LAST MINUTE AUF NACH AIDA! Frische Seetours-Angebote* in den Fahrtgebieten Adria, östliches Mittelmeer und Orient mit Abfahrten von März bis April 2024! Jetzt Top Angebote

Jetzt lesen »