Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Dubai und Abu Dhabi lockern die Einreisebedingungen – Impfpflicht gestrichen

Dubai und Abu Dhabi lockern die Einreisebedingungen – Impfpflicht gestrichen

Dubai_Cruise_Termina_Aprima_AIDAvita

Die Vereinigten Arabischen Emirate, den denen unter anderem die Wüstenmetropolen und Kreuzfahrthäfen Dubai und Abu Dhabi gehören, haben ihre strikten Einreisebedingungen deutlich gelockert. Daraus ergeben sich auch spürbar starke Erleichterungen für die zurzeit beginnende Kreuzfahrtsaison im Orient. Eine Impfpflicht für Kreuzfahrtschiffe in der Region ist nicht mehr notwendig. 

AIDA Cruises hat bereits auf die geänderten Einreisebestimmungen reagiert. Im Orient gelten nun die selben Einreisebedingungen, wie auf allen anderen Reisen mit einer Länge von weniger als 16 Tagen. Für die einwöchigen Orient Kreuzfahrten auf AIDAcosma benötigen alle Gäste ab drei Jahren einen negativen Covid 19 Test. Eine Impfung ist für alle Kreuzfahrten ab Dubai und Abu Dhabi mit einer Reiselänge von unter 16 Tagen nicht mehr erforderlich. 

AIDAcosma hat den Orient bereits erreicht. Das Kussmundschiff ist zurzeit auf einer Transreise durch den Suezkanal und durchs Rote Meer von Barcelona oder Mallorca im Mittelmeer nach Abu Dhabi oder Dubai im Orient unterwegs. In den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnen von November 2022 bis April 2023 die einwöchigen Orientreisen. Auf den Reisen läuft AIDAcosma Ziele in Bahrain, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman an. 

Es ist damit zu rechnen, dass weitere Kreuzfahrtreedereien nachziehen und die Impfpflicht für Orientreisen streichen. MSC Cruises und Mein Schiff haben ihre Websites allerdings noch nicht dahingehend aktualisiert. Eine Änderung dürfte folgen, die offizielle Information muss aber selbstverständlich abgewartet werden. Im Orient gelten für alle Kreuzfahrtschiffe selbstverständlich die gleichen Regeln. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News