Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erstanlauf der AIDAcosma in Dubai – Wintersaison im Orient

Erstanlauf der AIDAcosma in Dubai – Wintersaison im Orient

AIDAcosma in Dubai / © AIDA Cruises
AIDAcosma in Dubai / © AIDA Cruises

AIDAcosma hat am Donnerstag den 18. November 2022 erstmals in Dubai festgemacht. Dort beginnen bis April 2023 die einwöchigen Orientkreuzfahrten des jüngsten Kussmundschiffs. In Dubai macht AIDAcosma am neuen Kreuzfahrtterminal der Carnival Corporation fest. Dieses liegt sehr zentral zwischen der Dubai Waterfront und der Palm Jumeirah. Die meisten Kreuzfahrtschiffe anderer Reedereien machen im alten Kreuzfahrthafen außerhalb von Dubai fest. 

Die im März 2022 getaufte AIDAcosma wurde mit Wasserfontänen zum Liegeplatz begleitet. Später fand die traditionelle Plakettenübergabe zwischen Schiffsführung und Hafenbehörden auf dem Ocean Deck am Heckpool der AIDAcosma statt. AIDAcosma Kapitän Tommy Möller nahm die Hafenplakette für sein Schiff entgegen. Bis April 2023 wird AIDAcosma insgesamt 22 mal in Dubai anlegen. Das Schiff liegt bei jedem Anlauf mehrere Tage im Hafen, schließlich gibt es in Dubai neben dem höchsten Wolkenkratzer der Welt noch vieles mehr zu entdecken. 

AIDAcosma wird in der nun beginnenden Orientsaison auf verschiedenen einwöchigen Routen eingesetzt. Das Schiff wird immer von Donnerstag bis Samstag in Dubai liegen. Am Sonntag wird der zweite Wechselhafen Abu Dhabi angelaufen. Beide liegen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dazwischen steuert AIDAcosma zum Beispiel Muscat im Oman, Manama in Bahrain und die Insel Sir Bani Yas an. Ab Ende Januar sollen auch einige Anläufe in der katarischen Hauptstadt Doha hinzukommen. 

AIDAcosma wird genauso wie das Schwesterschiff AIDAnova mit dem Flüssiggas LNG betrieben. Der Treibstoff reduziert die Emissionen während der Fahrt gegenüber von Marinediesel oder Schweröl deutlich. Im Vergleich zu AIDAnova ist AIDAcosma mit 2732 Gästekabinen etwas größer. Der diesjährige Neubau der Papenburger Meyer Werft hat eine Länge von 337 Metern, eine Breite von 42 Metern, 20 Decks und kann maximal 6600 Passagiere befördern. Der Einsatz der neusten Schiff im Orient unterstreicht die Bedeutung des Zielgebiets am Persischen Golf. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News