Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erste Kreuzfahrt der neuen Explora I von Explora Journeys beginnt heute in Kopenhagen

Erste Kreuzfahrt der neuen Explora I von Explora Journeys beginnt heute in Kopenhagen

EXPLORA I_Exterior View_13_compressed

Das neue Luxuskreuzfahrtschiff Explora I begrüßt heute, am 1. August 2023, die ersten zahlenden Gäste im Hafen von Kopenhagen. In der dänischen Hauptstadt nimmt das Kreuzfahrtschiff nach mehreren Verspätungen den Betrieb auf. Zuletzt hatten Panele, die die Brandschutzzertifizierung verloren hatten, zu einer Verschiebung der Auslieferung und einer Absage der Taufzeremonie und der ab Southampton geplanten Jungfernfahrt geführt. Nach der verspäteten Auslieferung in Monfalcone am 20. Juli 2023 befindet sich die Explora I nun zum Beginn der ersten Kreuzfahrt in Kopenhagen. 

Das neue Luxuskreuzfahrtschiff wurde bereits bei der Auslieferung auf der Fincantieri Werft durch Zoe Africa Vago getauft. Explora Journeys hat sich noch nicht dazu geäußert, ob die ursprünglich geplante Show Taufe durch die Meeresbiologin Silvia Earle nachgeholt wird. Auf dem Weg nach Nordeuropa legte die Explora I in zwei Häfen an. Der Neubau feierte Erstanlauf in Barcelona und empfing erste Medienvertreter in Portsmouth, die sich auf dem Weg nach Kopenhagen bereits einen Eindruck von dem Neubau verschaffen konnten. Heute morgen gegen 9 Uhr legte die Explora I zum Erstanlauf an einem Kreuzfahrtterminal in Kopenhagen an. 

Dort in Kopenhagen beginnt nun eine zweiwöchige Kreuzfahrt rund um Island, die wegen der verspäteten Auslieferung kurzerhand zu Jungfernfahrt des Neubaus wird. Auf der Reise läuft die Explora I Häfen in Schottland, Island und Dänemark an. Die zweiwöchige Kreuzfahrt ab/bis Kopenhagen war auch in zwei einwöchigen Abschnitten zwischen Kopenhagen und Reykjavik buchbar. Bis Mitte September ist die Explora I in Nordeuropa unterwegs. Bei diesen Kreuzfahrten wird es am 21. August 2023 zum Erstanlauf der Explora I in Hamburg kommen. 

Explora Journeys ist eine neue Kreuzfahrtmarke innerhalb der MSC Group. Die Luxusreederei aus dem MSC Konzern hat sechs Neubauten auf der Fincantieri Werft bestellt. In diesem Sommer nimmt mit der Explora I das Typschiff den Betrieb auf. Nach den Premierenreisen in Nordeuropa wird das Luxusschiff an der nordamerikanischen Ostküste, in der Karibik und in Mittelamerika fahren. Im nächsten Jahr kommt die Explora I erneut nach Europa. Explora Journeys setzt bei der Routenauswahl auch auf besondere Kreuzfahrthäfen, die nicht von jedem Schiff angelaufen werden können. 

Erste Kreuzfahrt der Explora I vom 1. bis 15. August 2023: Kopenhagen – Seetag – Lerwick (Shetland Inseln) – Kirkwall (Orkney Inseln) – Seetag – Seetag – Reykjavik – Reykjavik – Reykjavik/Seetag – Isafjördur – Akureyri – Seetag – Seetag – Skagen – Kopenhagen

Luxuskreuzfahrten mit Explora Journeys

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News