Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Grandeur of the Seas / © Royal Caribbean

Grandeur of the Seas kämpft weitere Woche mit Norovirus

Auf der Grandeur of the Seas sind wieder Passagiere mit Norovirus-Symptomen erkrankt. Das ist bereits die zweite Reise in Folge mit einer größeren Anzahl an erkrankten Menschen. So richtig bestätigt hat man den Norovirus nicht, aber alle Symptome sprechen dafür. Aktuell sind 97 Passagiere, was 4,5% der Gesamt-Passagiere entspricht und 8 Besatzungmitglieder, ein Prozent der Crew betroffen. Sie alle haben die bekannten Symptome: Durchfall, Erbrechen und Übelkeit. Die erkrankten Personen sind allesamt unter Quarantäne gestellt worden in ihren Kabinen. Die Erkrankten werden entsprechend vom Bordarzt mit Medikamenten versorgt. Zeitgleich ist Royal Caribbean dabei das Schiff mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmittel zu säubern.

Grandeur of the Seas / © Royal Caribbean
Grandeur of the Seas / © Royal Caribbean

In der letzten Woche waren 6 Mitarbeiter und 111 Passagiere erkrankt, ebenso mit Symptomen die auf den Norovirus schließen lassen. Royal Caribbean hatte das Schiff bereits gesäubert, der Virus ist wohl aber dennoch aktiv geblieben. Nach dem gestrigen Anlauf in Baltimore hat man nochmals eine große Desinfektions-Akion gestartet und auch das Kreuzfahrtterminal mit einbezogen bei der Reinigung.

Die beiden Vorfälle sind entsprechend der Regularien der CDC gemeldet worden, diese haben ebenso Proben genommen die im Labor ausgewertet werden sollen.

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert