Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday AIDAcosma – Jüngstes Kussmundschiff feiert 2. Geburtstag

Happy Birthday AIDAcosma – Jüngstes Kussmundschiff feiert 2. Geburtstag

AIDAcosma / © AIDA Cruises
AIDAcosma / © AIDA Cruises

Auf den Tag genau vor zwei Jahren wurde AIDAcosma im Hamburger Hafen durch Taufpatin Kristina Vogel getauft. Am 9. April 2022 wurde somit das bisher letzte Kussmundschiff offiziell in die Flotte von AIDA Cruises aufgenommen. Anlässlich der feierlichen Schiffstaufe gab es eine beeindruckende Lichtinszenierung und Drohnenshow am Cruise Center Steinwerder in Hamburg. 

AIDAcosma wurde auf der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg gebaut und ist das zweite und abschließende Kreuzfahrtschiff aus der Helios Klasse für AIDA Cruises. Das neuste Kussmundschiff ist auch gleichzeitig das größte Schiff aus der gesamten AIDA Flotte. Durch einige Änderungen im Vergleich zur 2018 ausgelieferten AIDAnova ist die Gästekapazität von AIDAcosma etwas höher. 

Die beiden modernsten Kussmundschiffe haben durch einen innovativen und emissionsarmen LNG Antrieb neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche gesetzt, auch wenn es sich bei dem fossilen Flüssigerdgas LNG natürlich nur um eine Brückentechnologie handelt. Um bei Verfügbarkeit von Landstrom nahezu emissionsfrei im Hafen liegen zu können, besitzen AIDAnova und AIDAcosma einen bordseitigen Landstromanschluss. 

An ihrem zweiten Geburtstag ist AIDAcosma auf der drittletzten Kanaren-Kreuzfahrt in der Wintersaison 2023/24 unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich am heutigen Dienstag auf einem Seetag von Funchal auf Madeira nach Santa Cruz auf Teneriffa. Im Anschluss an die Wintersaison im Fahrtgebiet Kanaren wird AIDAcosma die Sommersaison im westlichen Mittelmeer verbringen. Mit dem offenen Ocean Deck am Heck und großzügigen Außenbereichen ist AIDAcosma bestens für den Einsatz in warmen Fahrtgebieten geeignet. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News