Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday AIDAluna – Das Kreuzfahrtschiff feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday AIDAluna – Das Kreuzfahrtschiff feiert 15. Geburtstag

AIDAluna © AIDA Cruises
AIDAluna © AIDA Cruises

AIDAluna feiert heute, am 4. April 2024, ihren 15. Geburtstag. Das dritte von sieben Kreuzfahrtschiffen aus der beliebten Sphinx Klasse wurde am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca getauft. Mit AIDAluna wurde die Sphinx 1 Klasse abgeschlossen. Ab dem folgenden Neubau AIDAblu fertigte die Papenburger Meyer Werft die leicht überarbeitete Sphinx 2 Klasse mit mehr Suiten und einem Brauhaus auf See. 

Bei AIDAluna gab es damals auch eine kleine Besonderheit, denn die Taufzeremonie wurde tatsächlich erst nach der Jungfernfahrt vollzogen. Am 22. März 2009 stach AIDAluna erstmals ab Hamburg in See, am 04. April 2009 wurde sie dann im Hafen von Palma de Mallorca von Franziska Knuppe getauft. Die Folgereise führte das Kussmundschiff dann wieder zurück nach Hamburg. 

AIDAluna ist seit dem 28. März 2024 auf Kurzreisen in Nordeuropa unterwegs. Nach Abschluss einer Transatlantik-Kreuzfahrt aus der Karibik nach Hamburg absolvierte das Kreuzfahrtschiff zunächst einen Werftaufenthalt in Rotterdam. Nun ist das Schiff eineinhalb Monate lang für Kurzreisen nach Skandinavien in Kiel stationiert. Im Anschluss wechselt das Kreuzfahrtschiff für lange Nordeuropa-Kreuzfahrten mit Zielen wie dem Nordkap, Spitzbergen, Island und Grönland nach Hamburg. Ab Mitte September wird AIDAluna dann wieder für drei- bis siebentägige Kreuzfahrten in Kiel stationiert. 

Mit einem Alter von 15 Jahren ist AIDAluna auch eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe in der AIDA Flotte. Im Rahmen der AIDA Evolution wird im Herbst 2025 in umfangreiche Modernisierungen und Umbauten an Bord von AIDAluna investiert. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News