Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kindersitzpflicht Norwegen und Island – Ohne Kindersitz kein Ausflug!

Kindersitzpflicht Norwegen und Island – Ohne Kindersitz kein Ausflug!

20211006_104253

Die Sommerferien stehen vor der Tür! Genau wie meine Familie und ich, werden sicherlich viele Familien in diesem Sommer eine Kreuzfahrt nach Norwegen antreten. Die wunderbare Natur und die einzigartige Schönheit der Fjorde, lassen die Gedanken an den Alltag schnell vergessen sein.

In einigen Bundesländern starten schon heute die Sommerferien und die Packlisten werden geschrieben. Was auf eurer Packliste auf keinen Fall fehlen darf, wenn ihr eine Familienkreuzfahrt nach Norwegen oder Island unternehmt, ist ein Kindersitz!

Die Reedereien weisen darauf hin, dass eine Teilnahme von Kindern an Busgeführten Ausflügen ohne Kindersitz nicht garantiert werden kann, bzw. nicht möglich ist.

Kindersitzpflicht in Norwegen und Island

AIDA Cruises weist u.a. darauf hin, dass in Norwegen und Island die Pflicht besteht, dass alle Kinder unter 5 Jahren oder mit einer Körpergröße unter 135 cm, einen geeigneten Kindersitz mit Rückenstütze in jeglichen Fahrzeugen (somit auch in den Ausflugsbussen) benutzen müssen. Für Kinder mit einer Körpergröße zwischen 135 cm und 150 cm ist eine Sitzerhöhung vorgeschrieben.

Auch auf meiner Norwegen Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 im Juni, war die Kindersitzpflicht Thema unter den Reisegästen. Es ist zwingend erforderlich, einen geeigneten Sitz mit sich zu führen, da diese verpflichtend für die Beförderung in öffentlichen Verkehrsmitteln sind. Darauf wird auf der Mein Schiff Homepage in den Ausflugsbestimmungen hingewiesen. 

Familien werden gebeten, sofern sie Ausflüge mit ihren Kindern während der Reise geplant haben (unabhängig von der Reederei), einen geeigneten Kindersitz auf ihre Reise mitzunehmen, da diese vor Ort nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Der Kindersitz sollte also zwingend auf die Gepäckliste, denn durch die geltende Kindersitzpflicht, können Kinder, die keinen Kindersitz haben, leider nicht an den Ausflügen, die einen Bustransfer beinhalten, teilnehmen.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News