Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kurzfristige Routenänderung auf AIDAnova: Fjordfahrt statt Aufenthalt in Nordfjordeid

Kurzfristige Routenänderung auf AIDAnova: Fjordfahrt statt Aufenthalt in Nordfjordeid

aidanova-nordfjordeid-8

AIDAnova konnte heute nicht planmäßig in Nordfjordeid festmachen und hat stattdessen eine mehrstündige Fjordfahrt absolviert. Grund dafür war, dass AIDAnova bei ungünstigem Wind der Windstärke 6 nicht sicher zwischen mehreren Bojen vor Nordfjordeid vertäut werden konnte. In der Stadt am Nordfjord gibt es keine Kreuzfahrtpier. Die Gäste gelangen über einen Seawalk an Land, der an das Schiff andockt. 

Gegen 6 Uhr 30 drehte AIDAnova vor Nordfjordeid. Aufgrund der kurzfristigen Absage des Hafens konnte kein Ersatz gefunden werden. Stattdessen absolvierte AIDAnova bis etwa 12 Uhr eine Panoramafahrt auf dem Nord- und Innvikfjord. Das Kussmundschiff verließ die Fjordlandschaft nicht direkt sondern fuhr zunächst in Richtung der kleinen Orte Olden und Loen, drehte dort und machte sich dann wieder auf den Weg auf das offene Meer. Seit heute Mittag hat AIDAnova die Fjorde verlassen und nimmt Kurs auf Alesund, das nächste Ziel der laufenden Kreuzfahrt. 

Natürlich ist die ersatzlose Absage eines Hafens für die Gäste an Bord nicht schön. Heute bemühte sich die Crew von AIDAnova allerdings um ein schönes Alternativprogramm an Bord. Sie verbringen ein entspannten Tag in den Fjorden und auf See und können dann morgen in der Jugendstilstadt Alesund wieder auf Entdeckungstour gehen. Dort sind viele sehenswerte Ziele wie die Innenstadt und der Hausberg Aksla nur wenige Schritte vom Liegeplatz entfernt. 

AIDAnova wird in dieser Sommersaison abwechselnd auf einwöchigen Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde und nach Skandinavien eingesetzt. Im Hochsommer sind Routenänderungen in Norwegen eher selten. Im Herbst und im Frühjahr müssen die Routen in Nordeuropa aufgrund der Wetterverhältnisse öfter angepasst werden. 

Ursprünglicher Reiseverlauf von AIDAnova vom 24. Juni bis 1. Juli 2023: Kiel – Seetag – Haugesund – Nordfjordeid – Alesund – Seetag – Kalundborg – Kiel

Aktualisierter Reiseverlauf von AIDAnova vom 24. Juni bis 1. Juli 2023: Kiel – Seetag – Haugesund – Fahrt auf dem Nord- und Innvikfjord/Seetag – Alesund – Seetag – Kalundborg – Kiel 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »