Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 haben ihre Bauwerft in Turku besucht

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 haben ihre Bauwerft in Turku besucht

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 haben ihre Fertigungswerft in Turku besucht 

Am vergangenen Freitag sind Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 erstmals seit Beginn der Coronakrise auf siebentägige Kreuzfahrten aufgebrochen. Eigentlich sollte es nach Norwegen in die Fjorde gehen, doch das Land hat nach den letzten Vorfällen wieder die Reißleine gezogen und die Einfahrt in die Hoheitsgewässer untersagt. Aus diesem Grund musste TUI Cruises mit seinen beiden Schiffe umdisponieren und so kam es nun, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gestern Turku besucht haben. 

Die Werft stellte die Mein Schiff 1 2018 und die Mein Schiff 2 2019 in den Dienst. Vor der Werft drehten die beiden Kreuzfahrtschiffe um, konnten dabei sowohl einen Blick auf das jeweils andere Schiff, als auch auf die Mardi Gras von der Carnival Cruise Line werfen (befindet sich derzeit bei Meyer Turku im Bau). 

Die beiden Kreuzfahrten die TUI Cruises derzeit durchführt werden ohne jegliche Landgänge absolviert. Am Freitag werden Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 wieder in Hamburg und Kiel eintreffen. Dort werden dann jeweils Bettenwechsel durchgeführt und die Schiffe brechen im Nachgang wieder auf neue Reisen auf. 

Upeaa nähtävää ja kuultavaa! 🤩 Mein Schiff 1 ja 2 kävivät tänään tiistaina moikkaamassa synnyinpaikkaansa ja piipahtivat...

Gepostet von Meyer Turku am Dienstag, 11. August 2020

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

4 Kommentare gepostet

  1. Hallo, darüber ist leider immer noch nichts zu finden. Ich fahre am 21.08. ab Kiel los. Hoffentlich nach Noregen und nicht in die Ostsee… VG Wolfgang

    • Bin gerade auf der Mein schiff 2 Fjorde würden ja kurzfristig abgesagt dann gings nach Stockholm, schwedische und finnische Schären earen auch wunderschön und wir hatten super Wetter kein Tag Regen und morgen sind wir wieder in Hamburg! War trotzdem echt schön😊

  2. Hallo,

    wir waren auch auf der 1. Reise mit der Mein Schiff 2.
    Hat Jemand das Video das vom Treffen der beiden Schiffe gedreht wurde? Von einer Drohne aus?
    Oder einen Link gefunden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen