Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff 3 legt verspätet zur ersten Adventsreise nach Skandinavien ab

Mein Schiff 3 legt verspätet zur ersten Adventsreise nach Skandinavien ab

mein-schiff-3-erstanlauf-hamburg+an-bord 4

Mein Schiff 3 ist heute morgen von einer 35 tägigen Karibik-Kreuzfahrt nach Bremerhaven zurückgekehrt. Nach einem Gästewechsel am Columbus Cruise Center sollte das Wohlfühlschiff um 17 Uhr in Richtung Göteborg in Schweden ablegen. Witterungsbedingt konnte das Ablegemanöver erst um 19 Uhr stattfinden. Mein Schiff 3 musste auf ein etwas ruhigeres Zeitfenster warten, in dem ein sicheres Ablegen möglich ist. 

Eine pünktliche Ankunft im ersten Reiseziel Göteborg dürfte durch die Verspätung in Bremerhaven nicht gefährdet sein. Am Seetag auf der Nordsee wird das Kreuzfahrtschiff aus der Mein Schiff Flotte die verlorene Zeit mit einer etwas höheren Fahrtgeschwindigkeit wieder aufholen können. Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, soll Mein Schiff 3 in der zweitgrößten Stadt Schwedens festmachen. Die beiden Folgeziele auf Advents-Kreuzfahrt nach Skandinavien sind die norwegische Hauptstadt Oslo und die Küstenstadt Kristiansand. 

Nach der am heutigen Montag beginnenden Nordeuropa-Kreuzfahrt folgt noch eine weitere siebentägige Skandinavienreise mit Abfahrt am 10. Dezember 2023 in Bremerhaven. Im Anschluss an die Adventsreisen in Nordeuropa wird sich Mein Schiff 3 über Weihnachten und Silvester wieder auf eine 28 tägige Langzeitreise auf die Kanaren und Kapverden begeben. 

Bremerhaven blickt heute aus Kreuzfahrtsicht auf einen ereignisreichen Tag. Es befanden sich mit dem Meyer Werft Neubau Carnival Jubilee, dem britischen Kreuzfahrtschiff Ambience, der saudi-arabischen Manara und der Mein Schiff 3 insgesamt vier Kreuzfahrtschiffe in Bremerhaven. Mein Schiff 3 befindet sich als einziges dieser Kreuzfahrtschiffe im regulären Gästebetrieb. Carnival Jubilee wurde am heutigen Montag durch die Meyer Werft an Carnival Cruise Line ausgeliefert und hat Bremerhaven bereits wieder verlassen, die Ambience befindet sich zum Werftaufenthalt im Trockendock der Lloyd Werft und die Manara wird am Containerterminal auf den Einsatz bei Aroya Cruises aus Saudi-Arabien vorbereitet. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 4. bis 10. Dezember 2023: Bremerhaven – Seetag – Göteborg – Oslo – Kristiansand – Seetag – Bremerhaven 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff Lesereisen 2025

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Buch ahoi – bei den Mein Schiff Lesereisen 2025Prominente Autoren und Autorinnen sorgen auf drei Reisen für

Jetzt lesen »