Mein Schiff 4 auf dem Weg nach Bremerhaven

Mein Schiff 4 auf dem Weg nach Bremerhaven

Die Mein Schiff 4
Die Mein Schiff 4

Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises scheint für sich nun auch ein Ziel gefunden zu haben. Aktuell wird im AIS angezeigt, dass sie von Barcelona kommend nach Bremerhaven unterwegs ist. Damit hat zumindest das Schiff ein Ziel vor Augen. Die Mein Schiff 1 und 2 Mein Schiff 2 sind gestern von Barbados in Richtung Teneriffa gestartet, dort warten bereits die Mein Schiff 3 und Mein Schiff Herz. Mein Schiff 6 ist kurz vor dem Suez-Kanal, die Mein Schiff 5 fährt auch bald in den Suez-Kanal – ein festes Ziel haben die beiden Schiffe aber nicht.

Die Mein Schiff 4 ist also unterwegs nach Deutschland in den Hafen von Bremerhaven. Mitunter hat sich dort auch schon die AIDAmar einen Unterschlupf gesucht, diese ist schon etwas länger dort. 

Die Mein Schiff 4 hatte im Hafen von Palma de Mallorca gelegen und dort ihre letzten Gäste ausgeschifft, einen großen Knall gab es auch zwischendurch noch an Bord – alles nicht so schön. Die letzten Gäste sind am 16. März von Bord gegangen, also vor gut zwei Wochen. Seither war das Schiff glaube ich auch vor Mallorca geblieben mit einem Abstecher nun nach Barcelona. 

Jetzt ist sie allerdings auf dem Weg nach Deutschland, aktuell befindet sie sich auf Höhe der portugiesischen Küste mit Ziel Bremerhaven, so sagt es jedenfalls das AIS. Die Crew soll auch noch nahezu vollständig an Bord sein.

Im Sommer 2020 ist die Mein Schiff 4 für das Nordland geplant gewesen, ab und bis Hamburg sollen die Reisen mitunter nach Island gehen, zu den Shetland Inseln. Der Homeport im Sommer sollte demnach der Hamburger Hafen später sind allerdings auch einige Abfahrten ab Kiel in die Ostsee geplant. 

Von Bremerhaven aus, könnte man gut und schnell nach Hamburg fahren, wenn es dann bald weitergehen sollte. Das allerdings steht derzeit noch komplett in den Sternen.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

3 Kommentare gepostet

    • Darf ich ergänzen?

      Aktuelle Informationen unter Vorbehalt!

      Die Mein Schiff 4 soll vor Bremerhaven auf Reede liegen und die Deutsche Crew solle mit Tenderboten an Land gebracht werden, damit Sie nach Hause kommen.

      Laut aktuellem Stand soll die MS4 bis zum Sommer auf dieser Position verweilen, da der Start in Norwegen mit ser MS4 angedacht ist, wie hier schon im Bericht verfasst wurde.

      Doch die Aussagen sind natürlich unter Vorbehalt da wir hier täglich neue Entscheidungen hören

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen