Mein Schiff 5 muss umgeroutet werden – Israel entfällt

Mein Schiff 5 muss umgeroutet werden – Israel entfällt

Mein Schiff 5 / © TUI Cruises
Mein Schiff 5 / © TUI Cruises

Israel macht dicht – Mein Schiff 5 reist nicht nach Haifa und Ashdod im April 

Da das Coronavirus nun auch in Deutschland angekommen ist, hat Israel seine Einreisebestimmungen weiter verschärft und schließt unter anderem nun auch Deutsche, Österreicher und auch Schweizer von der Einreise nach Israel aus. Dies wird im April auch zur Folge haben, dass Mein Schiff 5 nicht einreisen darf. 

In der Folge hat TUI Cruises nun seine Gäste darüber informiert, dass die beiden Aufenthalte am 20.04.2020 und 21.04.2020 in Israel entfallen werden. Es sollten an diesen beiden Tagen Haifa und Ashdod angesteuert werden. Bisher hat TUI Cruises noch keine Alternativen zu dem Ausfall dieser beiden Häfen bekanntgegeben. 

Am 22.04.2020 soll das Schiff eigentlich weiter nach Zypern reisen, doch auch die Zyprioten haben ihre Einreisebestimmungen bereits erhöht. Somit ist auch dieser Anlauf in Gefahr. 

Ursprüngliche Route der Mein Schiff 5 (18.04.2020 – 26.04.2020)

  • Heraklion – Seetag – Ashdod – Haifa – Limassol – Seetag – Piräus – Piräus – Heraklion 

Statement von TUI Cruises - Situation wird vorab doch erst beobachtet!

Israel hat seine Reisehinweise angepasst. Nach heutigem Stand müssten wir die geplanten Anläufe in Ashdod und Haifa mit der Mein Schiff 5 am 20. und 21. April absagen. Da wir Ihnen diese Reise aber gern ermöglichen wollen, beobachten die Entwicklung und bereiten im Hintergrund vorsorglich alternative Fahrpläne vor. Sollte es zu Änderung kommen, informieren wir unsere Gäste und Reisebüros entsprechend darüber.
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „Mein Schiff 5 muss umgeroutet werden – Israel entfällt“

  1. Ich sehe auch unsere Reise „Adria mit Sizilien“ in Gefahr die Ende Mai stattfinden soll. Ich hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen