Mein Schiff 6: TUI Cruises führt heute erstmals seit einem halben Jahr wieder Landgänge durch!

Mein Schiff 6: TUI Cruises führt heute erstmals seit einem halben Jahr wieder Landgänge durch!

Mein Schiff 6

Erstmals seit einem runden halben Jahr führt TUI Cruises ab heute wieder Landausflüge durch

Im März 2020 brachte das Coronavirus die Kreuzfahrtbranche zum einfallen. Doch nach und nach steht die gebeutelte Branche wieder auf. Zuerst waren es tatsächlich die Flusskreuzfahrten, die wieder möglich wurden. Später auch einzelne Hochseekreuzfahrten. Ein Neustart-Vorreiter ist die TUI Cruises, die mitunter auch am spätesten den Betrieb ausgesetzt hatte. 

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 drehen schon seit Wochen munter ihre Kreise ab Hamburg und Kiel. Dort waren noch bis heute keine Landgänge auf den Kreuzfahrten möglich. Seit Sonntag ist nun auch Mein Schiff 6 unterwegs, sie bereist Griechenland ab / bis Heraklion. Heute befindet sich Mein Schiff 6 in Piräus, dem Hafen an dem sie das erste Mal seit einem halben Jahr wieder Landgänge durchführen kann!

Nicht nur für Mein Schiff 6, sondern auch für die TUI Cruises sind die heutigen Ausflüge die ersten seit dem Kreuzfahrt-Lockdown. Ein besonderer Tag, der Hoffnung auf noch mehr macht. Die meisten Ausflüge am heutigen Tag führen die Gäste in die griechische Hauptstadt Athen. Individuelle Landgänge sind nach wie vor reedereiübergreifend (Hochsee) nicht möglich. Landgänge können nur im Rahmen eines geführten Landausfluges realisiert werden. 

Diese Ausflüge bietet Mein Schiff 6 in Piräus an: 

  • Athen mit Besuch der Akropolis im kleinen Kreis 
  • Panoramafahrt durch Athen 
  • Bootsfahrt auf dem Kanal von Korinth
  • Athen Panorama mit Lycabettus im kleinen Kreis
  • Spaziergang rund um die Akropolis 
  • Der Strand ruft 
  • Mit Segway durch Athen 
  • Akropolis und Museum im kleinen Kreis 
  • Mit dem Fahrrad durch Athen 
  • Mit dem E-Bike durch Athen 
  • Athen mit dem E-Scooter

Im weiteren Verlauf der aktuellen Kreuzfahrt der Mein Schiff 6 werden auch Ausflüge in Kerkyra (Korfu) angeboten. Die Kreuzfahrt der Mein Schiff 6 endet am Sonntag. Derzeit sind drei weitere Termine der Griechenland Kreuzfahrten buchbar. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen