Mein Schiff 6: TUI Cruises sagt eine Kreuzfahrt ab

Mein Schiff 6: TUI Cruises sagt eine Kreuzfahrt ab

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

TUI Cruises mit einer neuen Reiseabsage

Obwohl die TUI Cruises den Neustart mit drei Kreuzfahrtschiffen bisher äußerst erfolgreich gemeistert hat, kam es nun zu einer neuen Reiseabsage. Hierbei handelt es sich nicht um eine der neu aufgelegten Kreuzfahrten, sondern um eine Reise aus dem Katalog.

Im Detail wurde nun eine Orient Reise der Mein Schiff 6 abgesagt. Von der Absage ist die Abfahrt vom 09.11.2020 – 23.11.2020 betroffen. Innerhalb dieser Woche sollte Mein Schiff 6 die Route „Dubai mit Katar & Oman“ bereisen.

Der genaue Hintergrund zu dieser Absage ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass Mein Schiff 6 derzeit für die neuen Griechenland Kreuzfahrten eingesetzt wird. Im spekulativen Bereich wäre es denkbar, dass Katalogreisen der Mein Schiff 6 zu Gunsten von neuen Reisen abgesagt werden – eine offizielle Begründung für die Absage liegt allerdings nicht vor.

Sowohl die Partner der TUI Cruises als auch die betroffenen Gäste sollen nun auf direktem Wege von der Reederei über diese neue Absage informiert werden.

Zum aktuellen Stand befinden sich Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 wieder im Dienst der TUI Cruises. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 führen Panoramafahrten durch, Mein Schiff 6 wird, wie erwähnt, in Griechenland eingesetzt werden. Im Frühjahr sollen sich alle sieben Schiffe des Unternehmens wieder im Dienst stehen – so die Hoffnungen von TUI Cruises.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

5 Kommentare zu „Mein Schiff 6: TUI Cruises sagt eine Kreuzfahrt ab“

  1. Das sind dann ja evtl. 2 Reisen, 09.11.2020 – 23.11.2020 ist jedenfalls nicht wie geschrieben 1 Woche.
    Generell ist schwer vorstellbar, dass die verschiedenen in November/Dezember ja nach wie vor geplanten Kreuzfahrten, z.B. in die Karibik, stattfinden werden.

  2. Wir haben die Orientreise vom 31.11 bis 13.12.2020 gebucht. Da ja im Moment alle diese Staaten dicht sind nehme ich an dass diese Reise auch auch nicht durchgeführt werden kann. Wir möchten einfach gerne wissen woran wir sind um weiter zu planen hätten wir gerne bald Gewissheit. Es geht nicht in erster Linie um eine schnelle Rückzahlung der Anzahlung, ich weiß dass TUI im Moment jeder Euro brauch, es geht lediglich um unsere Planung und Vorbereitung. LG Urs

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen