Mein Schiff Herz auf Umwegen: Medizinische Notausschiffung

mein-schiff-herz-notausschiffung
Mein Schiff Herz Premierenreise - Notausschiffung

Die Mein Schiff Herz ist aktuell auf ihrer Premierenreise nach dem Werftaufenthalt. Gestern ging es los in Palma de Mallorca, planmäßig steht heute ein Seetag in Richtung Cadiz an.

In der Früh machte Mein Schiff Kapitän Helge Wrage eine Durchsage. Er fragte ob man den gemerkt habe, dass wir nach Steuerbord abgedreht haben. Das war uns so nicht aufgefallen, aber dass wir mit 18 Knoten unterwegs waren, war schon ungewöhnlich.


Er klärte sodann auch direkt die Gäste auf, wieso er vom Kurs abgewichen ist. Wir sind nach Cartagena abgedreht, da ein Gast an Land übergeben werden muss zur weiteren medizinischen Versorgung. Es erfolgt nun eine medizinische Notausschiffung an der Lotsenstation bei Cartagena.

Danach wird die Mein Schiff Herz wieder auf ihren Kurs zurückkehren und in Richtung Cadiz weiterfahren. Am Abend passiert das Wohlfühlschiff bereits einmal den Affenfelsen von Gibraltar als Vorgeschmack, denn am Freitag wird das Schiff in Gibraltar festmachen, dann haben die Gäste die Möglichkeit sich das Ganze aus der Nähe anzusehen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell und komplikationslos die Ausschiffungen im Notfall funktionieren. Das wiegt die Menschen in Sicherheit und zeigt, dass die verschiedenen Mechanismen im Notfall funktionieren. Der Person alles Gute.

Die Stopps auf der aktuellen Route der Mein Schiff Herz



  • Palma de Mallorca
  • Cadiz (Spanien)
  • Lissabon (Portugal)
  • Gibraltar
  • Malaga (Spanien)
  • Valencia (Spanien)
  • Barcelona (Spanien)
  • Palma de Mallorca
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email
Zurück nach Oben.