Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff Herz auf Umwegen: Medizinische Notausschiffung

mein-schiff-herz-notausschiffung
Mein Schiff Herz Premierenreise - Notausschiffung

Die Mein Schiff Herz ist aktuell auf ihrer Premierenreise nach dem Werftaufenthalt. Gestern ging es los in Palma de Mallorca, planmäßig steht heute ein Seetag in Richtung Cadiz an.

In der Früh machte Mein Schiff Kapitän Helge Wrage eine Durchsage. Er fragte ob man den gemerkt habe, dass wir nach Steuerbord abgedreht haben. Das war uns so nicht aufgefallen, aber dass wir mit 18 Knoten unterwegs waren, war schon ungewöhnlich.

Er klärte sodann auch direkt die Gäste auf, wieso er vom Kurs abgewichen ist. Wir sind nach Cartagena abgedreht, da ein Gast an Land übergeben werden muss zur weiteren medizinischen Versorgung. Es erfolgt nun eine medizinische Notausschiffung an der Lotsenstation bei Cartagena.

Danach wird die Mein Schiff Herz wieder auf ihren Kurs zurückkehren und in Richtung Cadiz weiterfahren. Am Abend passiert das Wohlfühlschiff bereits einmal den Affenfelsen von Gibraltar als Vorgeschmack, denn am Freitag wird das Schiff in Gibraltar festmachen, dann haben die Gäste die Möglichkeit sich das Ganze aus der Nähe anzusehen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell und komplikationslos die Ausschiffungen im Notfall funktionieren. Das wiegt die Menschen in Sicherheit und zeigt, dass die verschiedenen Mechanismen im Notfall funktionieren. Der Person alles Gute.

Die Stopps auf der aktuellen Route der Mein Schiff Herz

  • Palma de Mallorca
  • Cadiz (Spanien)
  • Lissabon (Portugal)
  • Gibraltar
  • Malaga (Spanien)
  • Valencia (Spanien)
  • Barcelona (Spanien)
  • Palma de Mallorca
[angebot id=”120863″]

[angebot id=”119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”119042″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email