Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises ist zurück in China – Anlauf der MSC Bellissima in Shanghai

MSC Cruises ist zurück in China – Anlauf der MSC Bellissima in Shanghai

MSC Bellissima / © MSC Cruises
MSC Bellissima / © MSC Cruises

MSC Cruises kehrt nach über vier Jahren Abstinenz nach China zurück. Am gestrigen Freitag, den 15. März 2024, ist MSC Bellissima wieder mit Gästen in den Hafen von Shanghai eingelaufen. Von April bis September 2024 wird MSC Bellissima für Kreuzfahrten, die sich an chinesische Kunden richten, in Shanghai und Shenzhen stationiert. Im September 2024 wechselt MSC Bellissima dann wieder nach Japan, um dort Asien-Kreuzfahrten durchzuführen, die auch für internationale Gäste buchbar sind. 

Von Ende November bis Mitte Dezember 2023 lag MSC Bellissima bereits drei Wochen lang ohne Gäste in Shanghai. Das Kreuzfahrtschiff absolvierte einen turnusmäßigen Werftaufenthalt und nahm im Anschluss wieder Asien-Kreuzfahrten ab/bis Japan und Taiwan auf. Nun folgt der Beginn der regulären Sommersaison auf Kreuzfahrten ab/bis China. Im Herbst 2024 schickt MSC Cruises dann die MSC Splendida als zweites Kreuzfahrtschiff nach Asien. Nach Abschluss der Mittelmeersaison im Oktober 2024 wird MSC Splendida nach China überführt, um ab der Wintersaison 2024/25 den chinesischen Markt zu bedienen. 

MSC Cruises ist in diesem Jahr als erste große internationale Kreuzfahrtreederei wieder mit zwei Schiffen auf dem chinesischen Kreuzfahrtmarkt unterwegs. Der lokale Kreuzfahrtmarkt in China erholt sich erst deutlich später als die Märkte in Europa oder Nordamerika von den Auswirkungen der Coronapandemie. Bis letztes Jahr waren Kreuzfahrten ab/bis China aufgrund des restriktiven Vorgehens der Regierung kaum durchführbar. 

Bei MSC Bellissima handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff aus der Meraviglia Klasse mit Baujahr 2019. Die MSC Bellissima ist weitgehend baugleich zum Typschiff MSC Meraviglia. Das Herz dieses Schiffes ist die 80 Meter lange Galeria Bellissima mit einem LED Himmel. MSC Splendida ist hingegen etwas älter. Das Schiff aus der Fantasia Klasse hat im Jahr 2009 den Betrieb aufgenommen. Genauso wie die etwas modernere MSC Bellissima verfügt das Schiff über die großzügigen Suitenbereiche des MSC Yacht Club. 

Die Asien-Kreuzfahrten dieser beiden Schiffe sind vor allem auf asiatische Kunden ausgelegt. Es handelt sich meist um Kurzreisen oder Kreuzfahrten mit einer Länge von bis zu 10 Tage. Die lange Anreise aus Europa oder Nordamerika lohnt sich dafür in der Regel nicht.

Pressemitteilung: MSC Cruises startet als erste internationale Kreuzfahrtreederei mit Kreuzfahrten ab dem chinesischen Festland

MSC Cruises hat den Erstanlauf der MSC Bellissima im Hafen von Shanghai, China, mit einem besonderen Event gefeiert. Die Reederei ist die erste internationale Kreuzfahrtgesellschaft, die nach der Pandemie Reisen ab dem chinesischen Festland anbietet. Um diesen Meilenstein zu feiern, lud MSC Cruises Regierungsvertreter, Reisebüros, Medien und Partner an Bord der MSC Bellissima ein.

Die MSC Bellissima wird im Sommer 2024 in Shanghai, Keelung und Shenzhen anlegen. Auf der Veranstaltung kündigte die Reederei außerdem an, dass die MSC Splendida zwischen Dezember 2024 und April 2025 von Shenzhen und Xiamen aus in der Region unterwegs sein wird. Die MSC Bellissima kehrt ab Januar 2025 in ihren Heimathafen Shanghai zurück.

Damit ist MSC Cruises die einzige internationale Kreuzfahrtmarke, die zwei Schiffe einsetzt und innerhalb des ersten Jahres nach ihrer Rückkehr vier große Häfen anläuft.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, dazu: „Der Erstanlauf der MSC Bellissima in Shanghai unterstreicht unser Engagement in einem Markt, der für uns weiterhin eine wichtige strategische Rolle spielt. Wir erfüllen unsere Zusage, ein modernes asiatisches Flaggschiff in die Region zu bringen und wir sind entschlossen, weiter in China zu investieren und die lokale Wirtschaft zu fördern. Wir wollen die Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie in der Region vorantreiben und die damit verbundenen Heimathäfen fördern.“

Die MSC Bellissima und die MSC Splendida sind beide mit einem Landstromanschluss ausgestattet, sodass die Schiffe ihre Motoren abschalten können, wenn sie im Hafen liegen, um lokale Emissionen zu vermeiden. Dies steht im Einklang mit dem Bekenntnis von MSC Cruises zur Förderung einer nachhaltigen Zukunft.

Um der Veranstaltung eine besondere Note zu verleihen, kreierten die weltbekannten Küchenchefs Enrico und Roberto Cerea vom renommierten Restaurant DA VITTORIO ein spezielles Menü für die Zeremonie und die erste Reise des Schiffes. Außerdem erlebten die Gäste eine atemberaubende Drohnenshow und Entertainment über das gesamte Schiff verteilt, um die Ankunft der MSC Bellissima in Shanghai zu feiern ausgewählt.

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »