Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises streicht die Grand Voyage von Kiel nach Dubai mit MSC Euribia im Herbst 2024

MSC Cruises streicht die Grand Voyage von Kiel nach Dubai mit MSC Euribia im Herbst 2024

MSC Euribia in Rotterdam
MSC Euribia in Rotterdam

Nachdem die Reisen bereits einige Wochen lang nicht mehr buchbar waren, hat MSC Cruises nun die Positionierungsfahrten von Kiel nach Dubai mit MSC Euribia, dem neusten Schiff der Flotte, gestrichen. Wegen der Sicherheitslage am Roten Meer, wo vor der Küste des Jemens Schiffe durch die Huthi Rebellen beschossen werden, hat MSC Cruises nun frühzeitig reagiert, um somit auch gebuchten Gästen der MSC Euribia Sicherheit zu geben. 

Die Sommersaison 2024 endet am 19. Oktober 2024 in Kiel. Dort werden die letzten Gäste einer einwöchigen Fjordkreuzfahrt ab/bis Kiel und die Gäste einer sechstägigen Kreuzfahrt von Kopenhagen nach Kiel von Bord gehen. Aktuell scheint MSC Cruises für MSC Euribia eine Fahrt ohne Gäste rund um Afrika zu planen, um das Schiff aus dem Sommerfahrtgebiet in Nordeuropa sicher ins Winterfahrtgebiet am Persischen Golf zu verlegen. Die erste Kreuzfahrt im Orient soll am 16. November 2024 in Dubai beginnen. 

Alle Abfahrten mit MSC Euribia vom 19. Oktober bis einschließlich 15. November werden daher abgesagt. Das betrifft die Grand Voyage aus Nordeuropa in die Orient, die auch in kürzeren Abschnitten buchbar war. Der Zeitraum vom 19. Oktober bis 16. November 2024 dürfte ausreichen, um die MSC Euribia ohne Gäste von Kiel nach Dubai zu überführen. Neue Kreuzfahrten mit Zielen in Afrika dürften angesichts des relativ kurzen Absagezeitraums nicht möglich sein. 

Neben MSC Euribia soll laut ursprünglichem Fahrplan auch MSC Musica im Herbst 2024 durch das Rote Meer fahren, um aus dem Mittelmeer nach Südafrika zu gelangen. Die Reisen im Zeitraum vom 29. Oktober 2024 bis 22. November 2024 sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht buchbar. Eine Alternative für die Fahrt von Genua in Italien nach Durban in Südafrika ist bisher noch unbekannt. Auch hier könnte es zu Reiseabsagen oder zu einem neuen Reiseverlauf entlang der Küste Westafrikas kommen. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Neue Handgepäckbestimmungen bei TUI fly

Regelungen des erlaubten Handgepäcks wurden zum 01.05.2024 angepasst Die deutsche Fluggesellschaft TUI fly hat zum 01.05.24 die Maße des erlaubten Handgepäcks angepasst. Ein kleines Gepäckstück,

Jetzt lesen »