Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Euribia: Notausschiffung per Helikopter

MSC Euribia: Notausschiffung per Helikopter

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Euribia: Medizinische Notausschiffung in der vergangenen Nacht 

In der vergangenen Nacht musste ein Passagier der aktuellen Kreuzfahrt von MSC Euribia notausgeschifft werden. Da sich das Kreuzfahrtschiff zu diesem Zeitpunkt zwischen Southampton und Hamburg befand und nach wie vor befindet (Seetag am 06.04.2024), wurde an dieser Stelle entschieden, dass eine Notausschiffung per Helikopter die bestmögliche Variante darstellt. 

Nachdem klar war, dass der Patient in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden muss, wurde die medizinische Notausschiffung um kurz vor drei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeführt. 

Medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn größere Behandlungen notwendig ist oder das Bordhospital die jeweilige Erkrankung nicht ausreichend versorgen kann. An dieser Stelle wird immer im Wohle des Gastes entschieden. In der Regel werden Notausschiffungen per Helikopter oder Übergabe an die Küstenwache durchgeführt. In manchen Fällen fährt das Kreuzfahrtschiff selbst in einen nächstgelegenen Hafen um den Passagier an örtliche Rettungskräfte zu übergeben. 

MSC Euribia ist derzeit auf dem Weg nach Hamburg, wird dort am morgigen Sonntag einen Bettenwechsel vollziehen. In wenigen Wochen wird sie nach Kiel transferiert um von dort aus Norwegen Kreuzfahrten in der Sommer Saison 2024 zu absolvieren. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News