MSC Grandiosa feiert ihren ersten Geburtstag!

MSC Grandiosa feiert ihren ersten Geburtstag!

msc-grandiosa

MSC Grandiosa feiert heute ihren ersten Geburtstag! 

Am heutigen Montag feiert MSC Grandiosa, die am 09.11.2019 in Hamburg getauft wurde, ihren ersten Geburtstag, damit hat das Kreuzfahrtschiff der größten privatgeführten Reederei der Welt, bereits sein erstes Dienstjahr abgeschlossen. 

Die Taufpatin vor einen Jahr war wenig verwunderlich, denn seit vielen Jahren ist es üblich, dass die Schauspielerin Sophia Loren, die Kreuzfahrtschiffe der MSC Cruises auf den jeweiligen Namen tauft. Die Taufe der MSC Grandiosa war bereits die 15. MSC Taufe für Sophia Loren. 

Für MSC Grandiosa war das erste Dienstjahr kein einfaches, denn natürlich war auch sie von der Corona-Pandemie betroffen und musste wochenlang ohne Gäste verbringen. Dennoch war sie das erste Kreuzfahrtschiff der MSC Cruises, das den Dienst wieder aufgenommen hatte. Auch aktuell befindet sich MSC Grandiosa als einziges Schiff im aktiven Dienst der MSC Cruises. 

Zu den Highlights des Schiffes zählen:

  • Zwei neue Original-Shows des Cirque du Soleil at Sea, die exklusiv für die Passagiere konzipiert wurden
  • Der 93 Meter lange LED-Himmel über der Indoor-Promenade im mediterranen Stil mit internationalen Shops und Restaurant-Konzepten
  • Eine beeindruckende Kunstausstellung mit 26 Original-Werken von Edgar Degas aus der Sammlung „Danse Dessin“
  • Verschiedene Kids-Clubs in Partnerschafft mit Chicco und LEGO
  • ZOE, der weltweit erste digitale Sprachassistent für die Kreuzfahrt ist in jeder Kabine verfügbar

Die Taufe der MSC Grandiosa im Video

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.