Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Seaside kämpft erneut mit Maschinenproblemen

MSC Seaside kämpft erneut mit Maschinenproblemen

MSC Seaside vor St. Maarten / Bild: Andreas Brenner
MSC Seaside vor St. Maarten / Bild: Andreas Brenner

Seit vergangenem Wochenende gibt es erneut Meldungen über Maschinenprobleme auf der MSC Seaside, die aktuell in der Karibik fährt. Im vergangenen Jahr musste das Typschiff der Seaside Klasse bereits zweimal ins Trockendock. Für den Werftaufenthalt wegen Maschinenproblemen im Juli 2022 wurden Kreuzfahrten abgesagt. Der Werftaufenthalt im November 2022 erfolgte hingegen routinemäßig. Nun gibt es wieder Probleme an einer Maschine der MSC Seaside, wodurch die maximale Reisegeschwindigkeit nicht erreicht werden kann. 

Am Sonntag, den 27. August traf MSC Seaside daher erst verspätet zum Gästewechsel in Port Canaveral ein. Die anreisenden Gäste konnten daher erst mit etwa zwei Stunden Verspätung einchecken und an Bord gelangen, weil die vorherige Kreuzfahrt nicht pünktlich endete. Laut einer Mitteilung vom Kapitän an die Gäste der vergangenen Kreuzfahrt arbeitet die Crew mit Hochdruck an einer Lösung für die Probleme im Maschinenraum. 

Wenn dem Schiff nur eine geringere Geschwindigkeit zur Verfügung steht, muss der Fahrplan von MSC Seaside angepasst werden. Die Anpassungen können nur die An- und Ablegezeiten betreffen oder sogar zu Hafenausfällen führen. Da für die aktuelle Kurzreise nach Nassau und Ocean Cay auf den Bahamas nicht die vollständige Fahrtgeschwindigkeit benötigt wird, dürften beide Häfen planmäßig angelaufen werden. Bei der einwöchigen Reise in die westliche Karibik vom 3. bis 10. September 2023 wird eine eingeschränkte Fahrtgeschwindigkeit zu Änderungen führen, sofern die Maschinenprobleme nicht behoben sind. 

MSC Seaside wurde im Jahr 2017 von der Fincantieri Werft an MSC Cruises ausgeliefert. Das Schiff ist für die Fahrt in warmen Fahrtgebieten konzipiert. An Bord der Schiffe aus der Seaside Class von MSC Cruises kam es in den letzten Jahren öfter zu Maschinenproblemen. Im Frühjahr wurden mehrere Mittelmeer-Kreuzfahrten mit MSC Seaview abgesagt, weil ein routinemäßiger Werftaufenthalt verlängert werden musste. MSC Seascape, ein Neubau aus dem Jahr 2022, hatte im Januar 2023 auch bereits Probleme mit der Maschine und konnte nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit fahren. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »