Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Virtuosa stellt den aktiven Dienst ein – Transreise ohne Passagiere

MSC Virtuosa stellt den aktiven Dienst ein – Transreise ohne Passagiere

MSC Virtuosa vor Dubai
MSC Virtuosa vor Dubai

MSC Virtuosa stellt heute vorübergehend den aktiven Dienst ein 

Schon im Januar 2024 war MSC Cruises eine der ersten Reedereien die mit ihren Transreisen, die durch das Rote Meer verlaufen wären, kurzen Prozess gemacht hatte. Am 16.01.2024 folgte die offizielle Ankündigung, dass die drei geplanten Überführungsfahrten durch den Suezkanal mit sofortiger Wirkung abgesagt sind und MSC Virtuosa, MSC Opera und MSC Splendida im Anschluss an ihre jeweilige Saison nicht durch das Rote Meer und den Suezkanal, sondern über Westafrika zurück nach Europa gebracht werden. 

Im selben Zuge wurde auch kommuniziert, dass die Überfahrten ohne Passagiere stattfinden werden. Die Entscheidung wurde natürlich aufgrund der anhaltenden Unruhen am Ausgang des Roten Meers im Golf von Aden getroffen. 

Bei MSC Virtuosa ist es nun soweit, sie wird vom Orient über Südafrika und entlang der westafrikanischen Küste wieder nach Europa überführt. In der zweiten April-Hälfte wird sie zu ihrer geplanten Sommersaison in Southampton erwartet. An dieser Stelle wird sie auch fest stationiert sein, denn für den Sommer 2024 sind unter anderem Norwegen- und Kanarenkreuzfahrten mit dem beliebten Kreuzfahrtschiff geplant. 

Für den deutschen Kreuzfahrtmarkt dürften  vor allem die Kanarenkreuzfahrten ab Southampton relevant sein, denn diese wurden auch mit entsprechenden Flugpaketen ab / bis Frankfurt versehen. Manche Termine führen hierbei auf die Kanaren, manche ins Mittelmeer. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »