Die neue Norwegian Joy kam heute Morgen an das Columbus Cruise Center in Bremerhaven – die Endausstattung in Eemshaven ist beendet – offizielle Übergabe an Norwegian Cruise Line
Die Norwegian Joy, der jüngste Neubau der Meyer Werft für Norwegian Cruise Line ist wieder in Bremerhaven angekommen. Heute steht die große und offizielle Übergabe an Norwegian Cruise Line an. Das Kreuzfahrtschiff wurde explizit für den chinesischen Markt gebaut. An Bord finden sich Highlights wie eine Go-Kart-Bahn die es bisher so noch nicht gab auf Kreuzfahrtschiffen.
Die Norwegian Joy wurde auf der Papenburger Meyer Werft gebaut, ebenso wie ihre Schwesterschiffe der Breakaway-Klasse die Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway. Allerdings gehört sie mit der Norwegian Escape wie auch ihre noch im Bau befindliche Schwester Norwegian Bliss zur neuen Breakaway-Plus-Klasse. Die Schiffe sind mit 168.750 BRZ vermessen und damit etwas größer noch als die Breakaway Klasse.
![Norwegian Joy - das jüngste Norwegian Cruise Line Schiff von der Meyer Werft in Papenburg / © NCL](https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/pics/2016/01/norwegian-joy-bug-750x450.jpg)
Taufe der Norwegian Joy in China
![Davi Herrera, zuständig für NCL China und Wang Leehom, freuen sich auf die Taufe der Norwegian Joy in China. / © Norwegian Cruise Line](https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/pics/2017/04/norwegian-joy-taufe-750x422.jpg)
Die Norwegian Joy wird rein auf dem asiatischen Markt zuhause sein. Ab Sommer 2017 wird sie ab China auf diverse Kreuzfahrten auslaufen. Sie wird ebenso in China getauft, von Wang Leehom. Er ist in China und in Teilen auch international als Regisseur, Produzent und Schauspieler bekannt. Zeitgleich fungiert er in Asien als Markenbotschafter für Norwegian Cruise Line.
Das Highlight der Norwegian Joy: Die Kartbahn – 230 Meter lang
Die Kartbahn befindet sich auf den obersten Decks 18 und 19 und wird unter anderem mit 20 Karts, einer Tribüne, überdachter Boxengasse, Werkstatt und Lagerräumen, einem Zeitnahmesystem und Flutlichtern ausgestattet. Die Streckenlänge beträgt 230 Meter. Dieses Prestigeprojekt mit einem Auftragsvolumen in Höhe von mehreren Millionen Euro stellt einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte dar. Mit der B. Levermann GmbH aus Neuenrade ist für die ausführenden Stahlarbeiten ein kompetenter Partner ebenfalls aus der Region mit an Bord.
RiMOs elektrisch angetriebene Fahrzeuge der neuesten Generation garantieren den optimalen Einsatz unter den einzigartigen Bedingungen intensiver UV- und Salzwassereinwirkungen, welche an Bord eines Kreuzfahrtschiffes vorherrschen. Alle Karts werden nach den höchsten internationalen Standards hergestellt und der Funktionsumfang der Bahn gleicht dem einer Premiumanlage an Land – allerdings erweitert um eine unglaubliche Aussicht in 60 Metern Höhe.
Die wachsende Bedeutung und Verbreitung der Elektroantriebe spürt man besonders deutlich im Kartsektor. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich ganz bewusst für diese umweltfreundliche und sehr wartungsarme Technologie. Das RiMO Management ist fest davon überzeugt, dass ausdauernde Elektroantriebe die Zukunft im Kartsport sind.
[angebot id=”119380″]