Notausschiffung von Bord der AIDAprima auf dem Weg nach Eidfjord

Notausschiffung von Bord der AIDAprima auf dem Weg nach Eidfjord

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

Medizinische Notausschiffung auf AIDAprima mit Helikopter

AIDAprima ist derzeit auf einer Norwegenkreuzfahrt unterwegs. Am gestrigen Tag ist sie in Hamburg gestartet und befindet sich heute planmäßig auf einem Seetag in Richtung Eidfjord. 

Am heutigen morgen gegen 7:40 Uhr hat Kapitän Falk Bleckert eine Durchsage gemacht und mitgeteilt, das ein Helikopter zur Hilfe kommt. Eine medizinische Notausschiffung ist nötig um einer Person weitere medizinische Hilfe an Land zu ermöglichen.

Das Ganze ging ganz schnell, so war das auch angekündigt worden, die Bedingungen dafür waren am Morgen auch ideal. Falk Bleckert informierte über die Notausschiffung und dass man bitte nicht auf die Balkone gehen soll und dass sowohl der Beachclub wie auch die vorderen Außenbereiche gesperrt wurden.

Bereits um kurz nach 8 Uhr war das Rettungsmanöver abgeschlossen und der Hubschrauber mit dem Patienten wieder unterwegs in Richtung dänisches Krankenhaus an Land.

Auch hier sieht man einmal mehr, dass man auch auf See immer akkurate Hilfe erhält wie auch an Land und auch schnelle Hilfe hinzugezogen werden kann, wenn das Bordhospital, eine Ausschiffung für sinnvoll erachtet.

Die Reise von AIDAprima startete am Samstag in Hamburg und führt in die Häfen von Eidfjord, Alesund, Geiranger und Stavanger bevor die Reise am Samstag in Hamburg wieder beendet wird, zumindest die 7-Tage Kreuzfahrt. Die Reise ist auch als 14-Tage Kombination buchbar, wer die Reise gebucht hat, wird am Samstag doch mal die Metropolentour fahren mit AIDAprima.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Marella Dream: Abwracken hat begonnen!

Marella Dream wird nun final zurückgebaut  Im Rahmen der Corona-Pandemie, die zwischenzeitlich weit länger als zwei Jahre andauert, hat die Kreuzfahrtbranche stark gelitten. Zahlreiche Schiff

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner