Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

PETA lobt AIDA: Verzicht auf Eselreiten auf Santorini

PETA lobt AIDA: Verzicht auf Eselreiten auf Santorini

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-5

AIDA und PETA gegen das Eselreiten auf Santorin! 

Wer kennt sie nicht, die Bilder von eselreitenden Touristen auf Santorini. Für den Mensch möglicherweise ein Erlebnis, für das Tier mehr Qual als Freude. Wo diese Gegebenheiten vorhanden sind, ist natürlich die Tierschutzorganisation PETA nicht weit entfernt und setzt sich für das Ende des Eselreitens auf Santorin ein. 

Doch nicht nur PETA, sondern auch Reiseveranstalter, wie die Reederei AIDA Cruises, setzen sich für ein Ende dieses “Erlebnisses” ein. PETA lobte nun öffentlich und ausdrücklich die Maßnahme AIDAs, einen Kabinenflyer vor dem Landgang auf Santorin auszugeben. Mit diesem Flyer bittet AIDA Cruise seine meist deutschsprachigen Gäste auf das Eselreiten zu verzichten – zum Wohle der Tiere. Auch andere Reedereien stellen derartige Flyer zu. 

Nicht nur das Eselreiten an sich, sondern auch der Umgang und die Lebensumstände der Tiere stehen seit Jahren in der Kritik. Qualvoll müssen die Maultiere nicht nur Ebenen absolvieren, sondern werden vor allem auch Treppen hoch und runter gejagt – zur Belustigung der Touristen. Besonders schlimm ist an dieser Stelle der ständige Weg zwischen Altstadt und Hafen. Mit etwa 500 Stufen. 

PETA über das Eseltreiten: https://www.peta.de/themen/santorini/

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »