Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Port of Kiel erwartet am 13. und 14. August das neue Luxusschiff Explora I

Port of Kiel erwartet am 13. und 14. August das neue Luxusschiff Explora I

© Explora Journeys
© Explora Journeys

Der Kieler Kreuzfahrthafen hat seine Kreuzfahrerliste 2023 aktualisiert. Darin ist nun eine Meldung enthalten, die wohl kaum jemand erwartet hat. Am 13. August um 14 Uhr soll das neue Luxuskreuzfahrtschiff Explora I die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins erreichen. Das erste Schiff von MSCs neuer Luxusreederei Explora Journeys soll bis zum 14. August um 17 Uhr am Kreuzfahrtterminal Ostseekai liegen. 

Die Auslieferung des Luxuskreuzfahrtschiffes Explora I musste zuletzt weiter nach hinten verschoben werden. In diesem Zuge wurde bereits die in Civitavecchia geplante Schiffstaufe und die Jungfernfahrt, die am 17. Juli in Southampton beginnen sollte, abgesagt. Die erste buchbare Kreuzfahrt mit der Explora I soll am 1. August 2023 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen beginnen. Der aktuelle Fahrplan sieht vor, dass die Explora I am 12. August auf See ist und am 13. August Skagen besucht. 

Die Hafenmeldung in Kiel widerspricht somit dem Fahrplan von Explora Journeys. Da es sich um eine neue hinzugekommene Hafenmeldung handelt, ist nicht davon auszugehen, dass diese veraltet ist. Damit die Explora I am 13. und 14. August am Ostseekai in Kiel liegen kann, muss die vom 1. bis 15. August geplante Island-Kreuzfahrt entweder abgesagt oder stark angepasst werden. In der Kieler Kreuzfahrerliste wird aktuell weder der vorherige Hafen noch der Folgehafen für die Explora I angegeben. Am 15. August 2023 soll die Explora I in Kopenhagen auf eine Skandinavien-Kreuzfahrt starten. 

Es ist ebenso unklar, wofür die Explora I am 13. und 14. August für mehr als 24 Stunden am Kieler Ostseekai liegen soll. Denkbar wäre eine Präsentation des Neubaus für Pressevertreter. Die lange Liegezeit ließe sicherlich auch eine Schiffstaufe der Explora I am Sonntagabend, den 13. August, in Kiel zu. Dass Explora Journeys für eine Schiffstaufe auf den Kreuzfahrthafen Kiel setzt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. 

Hinweis der Redaktion:
Kurz nachdem die Explora I von der Fincatieri Werft an Explora Journeys übergeben wurde und damit auch feststand, dass die Jungfernfahrt am 01.08.2023 beginnen wird, wurde auch bekannt, dass Explora I nicht nach Kiel kommen wird, sondern in ihrem regulären Fahrplan verbleibt. Die Kieler Kreuzfahrerliste wurde daraufhin wieder aktualisiert und der Anlauf der Explora I entfernt.

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »