Southampton: Drei AIDA Schiffe werden dieses Jahr mit Landstrom versorgt

Southampton: Drei AIDA Schiffe werden dieses Jahr mit Landstrom versorgt

AIDAprima2

Southampton wird in diesem Jahr drei AIDA Schiffe mit Landstrom versorgen 

Die Versorgung mit Landstrom im Rahmen eines Hafenanlaufs wird schon seit geraumer Zeit immer wichtiger. Alleine der Seehafen Kiel hat zuletzt neue Anlagen bestellt, auch im Ausland, beispielsweise in Southampton, wird immer stärker darauf gesetzt, die Kreuzfahrtschiffe mit Landstrom versorgen zu können. 

In diesem Jahr werden es alleine drei Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises sein, die in Southampton den Strom während des Anlaufs beziehen werden. Hierzu sind Aufenthalte am Horizon Cruise Terminal und am Mayflower Cruise Terminal geplant. 

AIDAprima und AIDAsol werden den gesamten Sommer immer wieder vor Ort zu Gast sein und im Rahmen dieser Anläufe auch mit Landstrom versorgt. Sowohl für den Hafen, als auch für AIDA Cruises ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt der jeweiligen Konzepte in Richtung klimaneutralem Betrieb. AIDA Cruises selbst möchte bis 2030 das erste emissionsneutrale Kreuzfahrtschiff auf den Markt bringen, 2040 soll die komplette Flotte emissionsneutral betrieben werden. 

Auch in Zukunft ist nun die Landstromversorgung für die AIDA Kreuzfahrtschiffe in Southampton gesichert. Angelaufen wird dieser Hafen beispielsweise im Rahmen der Metropolenroute. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 13.07.2022) 8 Tage Flusskreuzfahrt mit Katharina von Bora  Katharina von Bora  Highlights: Stralsund – Ostseeinseln – Potsdam 

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner