Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Streik der Hafenarbeiter in Le Havre – Routenänderung für MSC Euribia

Streik der Hafenarbeiter in Le Havre – Routenänderung für MSC Euribia

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Euribia ist vom 19. bis 26. November 2023 auf der Metropolenroute ab/bis Hamburg unterwegs. Der Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt muss allerdings angepasst werden, weil ein Streik der Hafenarbeiter in Le Havre dort keinen regulären Anlauf zulässt. Nachdem MSC Euribia in dieser Woche bereits planmäßig in Zeebrügge und Rotterdam lag, wird das Kreuzfahrtschiff morgen, am 23. November 2023, erneut in Zeebrügge festmachen. 

Ein zweiter Anlauf in Zeebrügge dient also als Ersatz für Le Havre. Da auf der einwöchigen Metropolen-Kreuzfahrt mit MSC Euribia jeder Hafen als Ein- und Ausschiffungshafen dient, finden in Zeebrügge auch Ein- und Ausschiffungen statt, die ursprünglich für Le Havre geplant waren. Betroffene Gäste werden dementsprechend informiert und bei der Neuorganisation ihrer An- oder Abreise unterstützt. Am Donnerstag wird MSC Euribia vom 7 bis 19 Uhr in Zeebrügge festmachen. Für das jüngste Kreuzfahrtschiff aus der MSC Flotte konnte MSC Cruises keinen anderen Alternativhafen in der Region finden. 

In Frankreich kommt es relativ häufig zu Streiks in den Kreuzfahrthäfen, die reguläre Anläufe von Kreuzfahrtschiffen verhindern. Bisher ist nur die MSC Euribia davon betroffen. AIDAnova, die in dieser Wintersaison auch auf einwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Hamburg eingesetzt wird, konnte gestern, am 21. November 2023, noch regulär in Le Havre anlegen. Streiks, die zu Routenänderungen für Kreuzfahrtschiffe führen, liegen natürlich außerhalb des Einflussbereichs von Kreuzfahrtreedereien. Die Reedereien können nur nach der besten Alternative für die Gäste suchen. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der MSC Euribia vom 19. bis 26. November 2023: Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Le Havre – Southampton – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der MSC Euribia vom 19. bis 26. November 2023: Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Zeebrügge – Southampton – Seetag – Hamburg

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

LAST MINUTE AUF NACH AIDA! Frische Seetours-Angebote* in den Fahrtgebieten Adria, östliches Mittelmeer und Orient mit Abfahrten von März bis April 2024! Jetzt Top Angebote

Jetzt lesen »