Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Sturmfront! AIDA Schiffe müssen umgeroutet werden

Sturmfront! AIDA Schiffe müssen umgeroutet werden

©AIDA Cruises
©AIDA Cruises

Ein Sturmtief zwingt AIDA Cruises zu aktuellen Umroutungen 

Eine seit dem gestrigen Montag andauernde und bis Mittwoch in Nordeuropa erwartete Sturmfront führt derzeit zu Routenanpassungen bei mehreren AIDA-Schiffen. Die Entscheidung die aktuellen Reisen anzupassen liegt entweder in dem Faktor begründet, dass einige Häfen gemeldet haben bei den erwarteten Bedingungen ihre Pforten zu schließen oder die Anpassungen sind von AIDA Cruises zum Wohle des Komforts der Gäste an Bord der Schiffe getroffen worden. Da die Sicherheit der Gäste und Crew stets oberste Priorität genießen, sind in dieser Situation Änderungen aufgrund von schlechten Wetterbedingungen unvermeidbar.

Die Kreuzfahrt “Norwegen ab Kiel” mit AIDAnova begann am Samstag, dem 5. August 2023. Ursprünglich sollte zunächst ein Seetag durchgeführt werden, jedoch lag das Kussmundschiff alternativ in Skagen. Als nächstes nimmt die AIDAnova Kurs auf die norwegische Hauptstadt Oslo. Hier kam sie bereits am Montag an und soll auch am heutigen Dienstag dort verbleiben. Sofern die äußeren Bedingungen es zulassen, wird AIDAnova am Mittwoch in Kristiansand liegen, falls dies nicht möglich ist, wird das Schiff alternativ auf See sein. Im Anschluss wird die Kreuzfahrt von AIDAnova entlang der norwegischen Küste nach Stavanger führen. Der für Donnerstag, den 10. August, geplante Hafen soll planmäßig angelaufen werden. Abschließend geht es mit einem Seetag zurück nach Kiel. Die Häfen Måløy, Ålesund und Nordfjordeid müssen während der aktuellen Kreuzfahrt entfallen.

Der Reiseverlauf der AIDAperla wird wegen des Sturms ebenfalls angepasst. Das Kussmundschff befindet sich aktuell auf einer neuntägigen Reise in die norwegischen Fjorde ab / bis Hamburg. Gestern lag das Schiff planmäßig in Ålesund. Der Folgehafen Eidfjord muss wetterbedingt entfallen, als Alternativhafen dient Flåm.

Die AIDAdiva führt eine einwöchige Reise in die norwegischen Fjorde ab / bis Warnemünde durch. Am gestrigen Montag lag das Kussmundschiff planmäßig in Kristiansand. Der Folgehafen Stavanger kann nicht angelaufen werden, als Alternative fährt AIDAdiva nach Bergen wo sie heute früh eingetroffen ist.

Auch AIDAmar hat eine Routenänderung für ihre 10-tägige Reise „Skandinavische Städte mit Stockholm erhalten. Nachdem AIDAmar Göteborg gestern Abend verlassen hat, steuert das Kussmundschiff nun nicht weiter nach Århus in Dänemark, sondern nimmt direkt Kurs auf Stockholm, wo das Schiff am Donnerstag anlegen soll – somit wird es im Reiseverlauf zwei Seetage auf dem Weg in die schwedische Hauptstatt geben – geplant war hier nur einer.

Ob weitere Umroutungen vorgenommen werden müssen ist derzeit noch nicht vollends absehbar, allerdings auch nicht ausgeschlossen. 

AIDA Tagesaktuelle Schnäppchen

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »