Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Tendern in Karlskrona nicht möglich – Routenänderung für AIDAmar

Tendern in Karlskrona nicht möglich – Routenänderung für AIDAmar

AIDAmar / © AIDA Cruises
AIDAmar / © AIDA Cruises

Die Gäste der Kreuzfahrt “Skandinavische Städte mit Stockholm” erleben heute nicht den schwedischen Hafen Karlskrona. Dort gibt es keine Pier für Kreuzfahrtschiffe, sodass vor dem Hafen geankert werden muss und die Gäste mit den schiffseigenen Tenderbooten an Land gelangen. Dies ist heute aufgrund der Wetterlage nicht möglich. Starker Wind der Windstärke 5 bis 6 und Wellen verhindern einen sicheren Tenderbetrieb. 

Daher ist AIDAmar heute morgen gegen 5 Uhr an Karlskrona vorbeigefahren und nicht in die Bucht vor der Stadt eingelaufen. Als Alternative für Karlskrona erreicht AIDAmar bereits heute Nachmittag gegen 15 Uhr die dänische Hauptstadt Kopenhagen, das nächste Ziel auf der aktuellen Kreuzfahrt. Somit haben die Gäste deutlich mehr Zeit in Kopenhagen, weil die Ankunft bereits heute, am 4. Juli, und nicht erst am Morgen des 5. Juli erfolgt. 

AIDAmar ist in dieser Sommersaison in Rostock-Warnemünde stationiert. Dort beginnen verschiedene neun- und zehntägige Kreuzfahrten auf der Ostsee und nach Norwegen. Die aktuelle Kreuzfahrt führte in die skandinavischen Ländern Norwegen, Dänemark und Schweden. Karlskrona zählt zu den wenigen Tenderhäfen, die bei starkem Wind oder hohen Wellen ausfallen müssen. Die meisten regelmäßig angelaufenen Kreuzfahrthäfen in Nordeuropa verfügen über eine Pier, an der die Schiffe festmachen. 

Ursprünglicher Reiseverlauf von AIDAmar vom 26. Juni bis 6. Juli 2023: Warnemünde – Seetag – Oslo – Göteborg – Aarhus – Seetag – Stockholm – Stockholm/Seetag – Karlskrona – Kopenhagen – Warnemünde

Angepasster Reiseverlauf von AIDAmar vom 26. Juni bis 6. Juli 2023: Warnemünde – Seetag – Oslo – Göteborg – Aarhus – Seetag – Stockholm – Stockholm/Seetag – Seetag/Kopenhagen – Kopenhagen – Warnemünde

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.07.2024 – 31.07.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.07.2024 – 31.07.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Mein Schiff auf Tanzkurs

Tanze von Heraklion bis Las Palmas! Bereits zum zweiten Mal findet an Bord der Wohlfühlflotte die beliebte Reise “Mein Schiff auf Tanzkurs” statt. Auf dieser

Jetzt lesen »