TUI Cruises: Mein Schiff Crew mit „I am sailing“ von Rod Steward

TUI Cruises: Mein Schiff Crew mit „I am sailing“ von Rod Steward

mein-schiff-5

„I am sailing“ – Cover von der Mein Schiff Crew

Für die Kreuzfahrtbranche ist die wohl bisher schwierigste Zeit angebrochen. Bis Anfang des Jahres schien der Boom der Branche niemals aufzuhören, immer neuere, moderne, größere Kreuzfahrtschiffe wurden Jahr für Jahr in Dienst gestellt. Die Attraktionen an Bord wurden größer und spektakulärer, für jedes Bedürfnis gab es das richtige Kreuzfahrtschiff. Doch mit dem Ausbruch und der Verbreitung des Coronavirus änderte sich in der Branche einfach alles. Hunderte Kreuzfahrten wurden in den letzten Wochen reedereiübergreifend bereits abgesagt, die Schiffe stehen still. Dies gilt auch für den deutschen Anbieter von TUI Cruises. 

Bei dieser Reederei wurden in der vergangenen Woche alle Kreuzfahrten bis Mitte Mai 2020 abgesagt. Mit Blick auf die Absagen aller anderen Reedereien wird es auch dabei wohl nicht bleiben. Es ist bisher unvorhersehbar, wann die Schiffe endlich wieder ihren Dienst aufnehmen können. Die Möglichkeiten reichen von der Hoffnung einer zeitnahen Wiederaufnahme des Betriebs bis hin zur eher pessimistischen Auffassung, dass es in diesem Jahr so überhaupt keine Kreuzfahrten mehr geben wird. Das alles ist ein Blick in eine Glaskugel, über die wir alle nicht verfügen. 

Immer stärker wird hingegen der Social Media Auftritt der Reedereien. So auch bei TUI Cruises. Auf der Facebook Seite des Unternehmens wurden in den letzten Wochen vermehrt die Crewmitglieder der nahezu leeren Schiffe begleitet, auch der Krisenstab des Unternehmens meldete sich zuletzt vermehrt zu Wort. 

Nun gibt es auf Facebook ein besonderes Video. Einen „musikalisch Gruß“ hat die Crew des Unternehmens an alle Partner und Gäste herausgegeben. In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kollegen an Land und auf den Schiffen entstand so nun ein Cover des Hits „I am sailing“ von Rod Steward. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

23 Kommentare zu „TUI Cruises: Mein Schiff Crew mit „I am sailing“ von Rod Steward“

    1. Gänsehaut pur – ich war sogar etwas ergriffen. Vielen lieben Dank dafür. Haltet durch und bleibt gesund, wir bemühen uns auch und hoffentlich können wir sehr bald wieder gemeinsam starten. I hope so 👍👋👋👋

    2. Ich finde dieses Video sehr toll und ich hoffe auch, dass es bald weiter geht. Denn ich habe letztes Jahr März für diesen August Mein Schiff 2 gebucht. Es sollte für meinen Sohn ein toller Abschluß von der Schule sein, bevor er im September seine Lehre beginnt

  1. Karin Hiller-Noback

    Ich bin traurig, dass wir nicht fahren können. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Liebe Grüße an alle von der Mein Schiff

  2. Eine wunderbare Ideee, thank you for the music. Wir grüssen die gesamte „Mein Schiff“ Crew, besonders die von „Mein Schiff 5“. Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald…

  3. Man darf gespannt sein ob TUI, Aida, etc. es schaffen ein Konzept auf die Beine zu stellen bei dem der Infektionsschutz gewährleistet ist. Der Spuk geht nicht einfach so weg, dass sollte jedem klar sein.

  4. Brigitte Rump

    Einige Wochen im Jahr auf einem unserer Wohlfühlschiffe – darauf sollen und müssen wir erstmal verzichten. Das macht einfach nur traurig, aber wir kommen so schnell wie möglich wieder an Bord. Dabei ist für uns die Route zweitrangig, wir haben schon so viel Schönes erlebt und gesehen. Auf baldiges Wiedersehen!
    Brigitte und Fritz

  5. Eine tolle Idee, habe das Lied, wie die Bilder sehr genossen. Immerhin ein Hauch von Kreuzfahrt und so viele Erinnerungen. Wir sagen DANKE an alle die uns bisher auf den Fahrten der TUI Cruises ermöglicht haben. Bleibt alle gesund, wir sehen uns sicher wieder!

  6. sehr schönes Video , hat uns ein bisschen traurig gemacht . Wir wollten am 2.6. wieder mit der ,, Mein Schiff “ in See stechen – aber daraus wird wohl eher nicht’s

  7. Wolfgang Kliem

    Es ist eine tolle Idee mit dem Song. Jeder der schon mal mit der Mein Schiff Flotte unterwegs war, kann in Erinnerungen schwelgen. Es wird zukünftig anders sein. Wir werden wieder dabei sein!! Ganz liebe Grüße an die Crew und Hut ab vor euer Engagement. Eure Kreuzfahrer Ruth und Wolfgang

  8. Jane und Frank

    Vielen Dank für den Song 😃.Auch unsere Reise müssen wir verschieben 😥.Wir wünschen euch und uns allen viel Gesundheit, auch Corona kriegt uns nicht unter.Dann sehen wir uns eben später😎,also bitte DURCHHALTEN.

  9. Rachor Anna Maria

    Danke,für den Song 👍👍 und die bisherigen Schiffsreisen mit Mein Schiff. Super Idee!
    🤩 LG Anna Maria Rachor

  10. Danke für diese Idee wir wollen am 4.6.2020 mit Mein Schiff 2 in See stechen zu unserer Silberhochzeitsreise, da wir das 2.mal verheiratet sind und jeder von uns es beim ersten mal nicht geschafft hat, wird daraus wohl nichts😥 bin sehr traurig, wünschen aber allen Mitarbeitern alles gute und bleib gesund wir sehen uns wieder

  11. Wolfgang Panthel

    Gänsehaut pur, hoffentlich geht es bald wieder los. Eigentlich sollten wir heute in einer Woche mit dem Jeckliner starten, da werden wir wohl noch etwas warten müssen.

  12. Toller Song.
    Leider wurde unsere Kreuzfahrt am 15.03.ab Mallorca am Freitag den 13.
    Abgesagt. Unsere Nähste am 20.05 wird wohl auch abgesagt weden. Aber die Gesundheit aller geht vor.

  13. Kerstin Reistel

    Haltet durch. Auch wenn unsere Reise im Juni futsch ist, da muss ich meinen 60. anderweitig feiern. Wir haben für 2021 schon lange gebucht und freuen uns wenn es wieder los geht.
    Kerstin und Wolfgang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen